• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Alkohol und Drogen im Strassenverkehr in Frankenthal, Neustadt und Mutterstadt

Frankenthal – 72jährige Dame konnte keinen Alkoholtest durchführen
Am Freitag meldete sich gegen 19:00 Uhr eine 72-jährige Dame auf hiesiger Dienststelle und gab an, beim Ausparken an einer Kleingartenanlage ein geparktes Auto gestreift zu haben. Die Beamten stellten vor Ort fest, dass dabei zwar nur ein leichter Schaden entstanden war, die Verursacherin jedoch erheblich unter Alkoholeinfluss stand. Einen Alkoholtest konnte sie nicht durchführen. Eine Blutprobe wurde entnommen und der Führerschein einbehalten.

Frankenthal – Trunkenheit im Albecht-Dürer-Ring
Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete am Samstag gegen 16:15 Uhr einen Radfahrer, der im Albecht-Dürer-Ring gegen ein geparktes Auto stieß und dabei umfiel. Als er den Mann auf den entstandenen Schaden ansprach, setzte sich dieser wieder auf sein Rad und fuhr davon. Ein weiterer Zeuge machte noch geistesgegenwärtig ein Foto von dem Mann. Im Rahmen der Fahndung konnte einige Zeit später auf dem Jakobsplatz ein 50-jähriger Frankenthaler angetroffen und anhand des Fotos eindeutig als Unfallverursacher identifiziert werden. Ein durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 2,07 ‰. Eine Blutprobe wurde entnommen und Anzeigen wegen Verkehrsunfallflucht und Straßenverkehrsgefährdung gefertigt.

Neustadt – Trunkenheitsfahrt
Am Samstag (02.08.2014) gegen 01:10 Uhr wurde während einer Verkehrskontrolle bei einer 50-jährigen Pkw-Fahrerin deutlicher Alkoholgeruch festgestellt. Eine Atemalkoholauswertung ergab einen Wert von 0,78 Promille. Der Fahrerin wurde die Weiterfahrt untersagt, ihr droht nun eine saftige Geldbuße sowie ein Fahrverbot von einem Monat.

Neustadt – Fahrt unter Drogeneinfluss:
Einer Polizeistreife fiel am Samstag (02.08.2014) gegen 07:00 Uhr ein Pkw aus dem Kreis Germersheim auf. Bei der Kontrolle ergaben sich Verdachtsmomente hinsichtlich einer Beeinflussung des Fahrers durch Betäubungsmittel. Ein daraufhin durchgeführter Urintest verlief positiv auf Kokain. Dem 33-jährigen Fahrer wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen und das Fahrzeug wurde sichergestellt. Je nach Ergebnis der toxikologischen Auswertung der Blutprobe muss der Fahrer zumindest mit einer hohen Geldbuße, möglicherweise auch mit dem Entzug der Fahrerlaubnis rechnen.

Mutterstadt – Fahrt unter Drogeneinfluss
Ein 22-Jähriger aus dem Rhein-Pfalz-Kreis der mit seinem PKW unterwegs war, wurde am 03.08.14, um 01.40 Uhr, im Medardusring einer Kontrolle unterzogen. Dabei konnten drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt werden. Ein Urintest verlief positiv auf Ecstasy. Dem 22-jährigen wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein wurde sichergestellt.

Die Polizei weist darauf hin, dass es auch bei Verkehrsdelikten mit dem Fahrrad zu dem Verlust der Fahrerlaubnis kommen kann.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de