• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Schifferstadt – Zeugen gesucht nach Verkehrsunfall Kreuzung Klappengasse

Schifferstadt / Metropolregion Rhein-Neckar – Am Mittwoch, dem 30.07.2014, gegen 20:30 Uhr, kam es in 67105 Schifferstadt, Kreuzung Klappengasse – Vogelsgartenstraße zu einem Verkehrsunfall, der der Polizei erst am 01.08.2014 nachgemeldet wurde.
Ein 67-jähriger Schifferstadter, befuhr mit seinem Trekkingbike die Klappengasse, aus Richtung Stadtmitte und wollte an der Kreuzung zur Vogelsgartenstraße nach rechts, in die Vogelsgartenstraße abbiegen. Dabei mußte der Radfahrer, nach seinen eigenen Angaben, einem aus der Vogelsgartenstraße kommendem VW-Bus ausweichen.

Bei dem Ausweichmanöver stürzte der Radfahrer und verletzte sich am rechten Knie. Der Radfahrer begab sich anschließend nach Hause und mußte aufgrund starker Knie-Schmerzen einen Arzt aufsuchen.
Hierbei wurde festgestellt, daß sich der Radfahrer, der einen Fahrradhelm getragen hatte, einen Trümmerbruch der rechten Kniescheibe zugezogen hatte.
Der Mann wurde aufgrund der schweren Knieverletzung in das Krankenhaus eingeliefert und dort nach stationärer Aufnahme operiert.
Der VW-Bus-Fahrer gab gegenüber der Polizei an, daß er die Vogelsgartenstraße aus Richtung Greifengasse befahren hätte und an der Kreuzung zur Klappengasse, aufgrund eines geparkten Fahrzeuges, auf die linke Fahrspur ausweichen mußte.
Dabei wäre ihm der Radfahrer entgegengekommen. Der Radfahrer habe sich erschrocken und sei wohl beim Betätigen der Vorderradbremse kopfüber die Lenkstange gestürzt.
Zur Klärung des Unfallherganges werden mögliche Unfallzeugen gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Schifferstadt, Tel: 06235-495-103, E-Mail: pischifferstadt@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de