• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Bensheim – Großkontrolle auf der Autobahn A5

Bensheim /Metropolregion Rhein-Neckar (ots) – Beamte der Direktion Verkehrssicherheit und Sonderdienste des Polizeipräsidiums Südhessen unterstützten am Dienstag (22.07.) eine Kontrolle des Hauptzollamtes Darmstadt auf einer Tank- und Rastanlage auf der Autobahn 5 bei Bensheim. Mit Beteiligung des BAG wurden schwerpunktmäßig Lastwagen und Busse unter die Lupe genommen. Bei der Kontrolle kamen auch eine vollmobile Röntgenanlage des Zollamtes sowie ein Gepäckscanmobils zum Einsatz. Weiterhin leistete das THW logistische Hilfe.

Die Beamten stoppten in der Zeit von 9 Uhr bis 17 Uhr insgesamt 16 Fahrzeuge, wobei vier davon bei den Kontrollen ohne Beanstandungen blieben. 13 Anzeigen erstatteten die Polizisten wegen Verstöße gegen Sozialvorschriften, mangelhafte Ladungssicherung, Überschreitung der Höchstgeschwindigkeit, Überschreitung der Höchstmaße und technischen Defekte. Außerdem erhoben sie in sechs Fällen Sicherheitsleistungen von insgesamt 2.199 Euro.

Vier Fahrzeugführern musste eine Weiterfahrt untersagt werden. In einem Fall war die Bremse eines Lastwagens mit Anhänger dermaßen defekt, dass es für ihn nach der polizeilichen Inaugenscheinnahme nicht weiterging. Ein Sattelzug musste aufgrund gravierender Mängel vor Ort seine Reifen wechseln, bevor er die Fahrt fortsetzen konnte. Zwei Gespanne überschritten die zulässige Höhe und mussten ebenfalls außerplanmäßig Halt machen.

ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de