• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Wiesloch – Spendenbereitschaft ausgenutzt – Trickdiebin bestiehlt 81-jährigen Rentner

Wiesloch/Metropolregion Rhein-Neckar (ots) – Die Spendenbereitschaft eines 81-jährigen Rentners hat eine Trickbetrügerin am Donnerstag um 17:15 Uhr in der Fußgängerzone in der Hauptstraße ausgenutzt und den Mann bestohlen. Die Frau hatte dem Rentner ein Schild gezeigt, auf dem sie für taubstumme Menschen sammelt. Der 81-jährige trug sich in eine Sammelliste ein, holte die Geldbörse heraus und spendete fünf Euro.
Die Trickbetrügerin umarmte den Spender und küsste ihn auf die Wange, anschließend ging sie davon. Kurze Zeit später bemerkte der 81-Jährige beim Bezahlen in einem Geschäft, dass 150 Euro Scheingeld aus dem Geldbeutel fehlten und rief die Polizei. Die Frau hatte das Geld bei der Umarmung unbemerkt aus dem Geldbeutel gestohlen. Die Frau wird wie folgt beschrieben: ca. 25 – 30 Jahre alt, schulterlange, braune, lockige Haare. Bekleidet war sie mit einem dunklen Anorak und einem dunklen Rock. Die Polizei warnt eindringlich vor solchen Sammlungsbetrügern und rät zu erhöhter Vorsicht. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich unter Telefon 06222/57090 beim Polizeirevier Wiesloch zu melden.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de