• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Fürth – Verkehrsunfall mit 5 leicht verletzten Personen und hohem Sachschaden

Fürth (ots) / Metropolregion Rhein Neckar – Am Mittwoch, 09.07.14, gg. 15:50 Uhr, fuhr eine 19-jährige aus St.-Leon-Rot mit ihrem Pkw Seat Ibiza auf der L 3105 (Siegfriedstraße) von der Wegscheide kommend in Richtung Grasellenbach. In einer Linkskurve kam die Fahrerin mit ihrem Pkw aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn ins Schlingern, geriet auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit der Leitplanke. Das Fahrzeug drehte sich, blieb aber auf der Gegenfahrbahn. Ein aus Richtung Grasellenbach kommender 68-jähriger Citroen-Fahrer aus Ludwigshafen versuchte noch sein Fahrzeug abzubremsen, konnte aber nicht verhindern, dass er mit dem schleudernden Seat zusammenprallte. Bei dem Verkehrsunfall wurden die 5 Insassen des Seat leicht verletzt und vorsorglich in umliegende Krankenhäuser gebracht. An den beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden, zudem wurde die Leitplanke beschädigt und ausstretende Betriebsstoffe mussten durch die Feuerwehr gebunden und beseitigt werden. Der entstandene Schaden dürfte 20.500 Euro betragen. Während der Unfallaufnahme und den Bergungsmaßnahmen war die Siegfriedstraße für ca. 2 1/2 Stunden voll gesperrt. Zudem waren je eine Streife der Polizeistation Heppenheim und Wald-Michelbach, sowie 4 Rettungswagen und der Notarzt, die Feuerwehr Grasellenbach/Hammelbach und die Straßenmeisterei Beerfelden an der Unfallstelle. Wegen der ausgelaufenen Betriebsstoffe wurde die Untere Wasserbehörde beim Kreis Bergstraße verständigt, die bei Tagesanbruch weitere Maßnahmen einleiten wird.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de