• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Lampertheim – Großer Schlag gegen Drogenhändler geglückt – Marihuana von über 330.000 € sichergestellt

Bergstraße/ Lampertheim (ots) / Metropolregion Rhein-Neckar – Gemeinsame Pressemeldung der Staatsanwaltschaft Darmstadt und des Polizeipräsidiums Südhessen – Nach monatelanger akribischer Ermittlungsarbeit schlugen Ermittler der Polizeidirektion Bergstraße am 26. März 2014 in Lampertheim zu. Ein Kurierfahrzeug der gehobenen Mittelklasse ist mit Marihuana von den Fahndern in Lampertheim abgefangen worden. Die Drogen mit einem Gesamtgewicht von über 22,5 Kilogramm waren in insgesamt drei Sporttaschen verstaut. Der gegenwärtige Marktwert der Drogen liegt bei circa 330.000 Euro. Der 35-Jährige Kopf des Drogennetzwerkes konnte am gleichen Abend festgenommen werden. In seiner Wohnung in Lampertheim wurden 130.000 Euro Bargeld aufgefunden. Zeitgleich wurden weitere Mitglieder des Netzwerkes in Nordhessen und Westhessen festgenommen. Gegen insgesamt sechs tatverdächtige Personen sind Haftbefehle erlassen worden.

Bis zum Dienstag (15.4.) erfolgten über zwanzig weitere bundesländerübergreifende Wohnungsdurchsuchungen. Die Ermittler konnten umfangreiche Beweismittel, wie Bargeld, Drogen und Schusswaffen auffinden. Insgesamt sind bei diesem Schlag zahlreiche Ermittlungsverfahren wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz und Waffengesetz eingeleitet worden. Auf die Spur des Drogenhändlers kamen die Ermittler im Januar 2013, als 14 Kilogramm Amphetamine und mehrere Schusswaffen in Lampertheim sichergestellt wurden.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de