• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Worms – Antrittsbesuch von Bürgermeister Michael Müller (Bobenheim-Roxheim) bei OB Michael KisselI

Worms / Metropolregion Rhein-Neckar / Bobenheim-Roxheim – Intensivierung der nachbarschaftlichen Beziehungen verabredet – “Ich kenne mich hier bestens aus und weiß, wo es lang geht”, schmunzelt Michael Müller, als er das Wormser Rathaus betritt. Bevor er zum neuen Bürgermeister der Gemeinde Bobenheim-Roxheim gewählt wurde, ging der studierte Diplom-Verwaltungswirt als Abteilungsleiter der städtischen Wirtschaftsförderung hier täglich ein und aus. Am gestrigen Dienstag kam Michael Müller jedoch in neuer Funktion, um sich diesmal bei seinem Antrittsbesuch mit seinem Amtskollegen Michael Kissel auszutauschen. Im Mittelpunkt des gemeinsamen Gesprächs stand die Intensivierung der nachbarschaftlichen Beziehungen. Beide Kommunen grenzen aneinander und die Themen sind sich obgleich der unterschiedlichen Größenordnungen doch in vielem ähnlich. Auch geschichtlich verbindet Worms und Bobenheim-Roxheim einiges.
“Wir haben vereinbart, uns in den Bereichen Kultur, Tourismus, moderne Verwaltung und Wirtschaftsförderung regelmäßig auszutauschen und unter Einbeziehung der jeweils verantwortlichen Akteure Möglichkeiten einer Zusammenarbeit auszuloten”, erklärt OB Michael Kissel. Dabei gehe es beispielsweise um die gegenseitige Bewerbung von Veranstaltungen, Kooperationen bei Projekten der Wirtschaftsförderung, Synergieeffekte im Tourismus und andere Maßnahmen, von denen beide Kommunen gleichermaßen profitieren können. “Es war ein sehr angenehmer, vertrauensvoller und konstruktiver Meinungs- und Informationsaustausch, der ideale Auftakt,” so Bürgermeister Michael Müller nach seinem Antrittsbesuch in Worms.

Bild: Bürgermeister Michael Müller (Bobenheim-Roxheim, links) und OB Michael Kissel (Worms). Foto: Presseabt. Stadt Worms

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de