• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Zwingenberg -Hohe kriminelle Energie bei Einbruch in Werkstatt / Hoher Schaden / Polizei sucht Zeugen

Zwingenberg (ots) / Metropolregion Rhein-Neckar  – Am frühen Donnerstagmorgen (16.1.) hebelten Unbekannte zwischen 0.30 Uhr und 2.30 Uhr ein Fenster in eine Autowerkstatt in der Heidelberger Straße auf. Innerhalb der Werkstatt wurden mehrere verschlossene massive Stahltüren gewaltsam aufgebrochen. Ein aufgefundener
Tresor wurde mit Maschinengewalt geöffnet und das dort befindliche Bargeld entnommen. Im weiteren Verlauf “arbeiteten” sich die Einbrecher durch das Treppenhaus in die angrenzende Wohnung vor. Sämtliche Räume, Schränke und Schubladen wurden geöffnet und durchwühlt. Nach ersten Feststellungen ist nichts aus der Wohnung gestohlen worden.
Durch die intensive Gewalteinwirkung beim Öffnen von Türen und Tresor entstand ein Schaden in Höhe von über 12.000 Euro.
Bei den Tätern handelt es sich um drei bis vier Personen. Das Alter liegt zwischen 25 und 45 Jahren. Eine Person trug einen Bundeswehr-parka, Jeanshosen und helle Turnschuhe. Auffällig war seine rote Kopfbedeckung, eventuell eine Art Schirmmütze. Die anderen Personen waren dunkelfarben bekleidet gewesen.

Die Kriminalpolizei (K 21/ 22) hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht dringend nach Hinweisen aus der Bevölkerung. Zeugen, die im Tatzeitraum verdächtige Personen und Fahrzeuge im Bereich der Heidelberger Straße bemerkt haben, melden sich bitte bei den Ermittlern. Telefon: 06252 / 7060.

 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de