• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Lampertheim – Ringerteam 2000 mit Auswärtssieg in Weingarten

Lampertheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Durch einen 13:26 Sieg gegen Weingarten II konnten die Ringer aus Sandhofen/Lampertheim ihren 3. Platz in der Oberliga Nordbaden verteidigen.
Im Auftaktkampf konnte Stephan Zimmermann seinen Gegner nach 47 Sekunden schultern. Freistil Trainer Andreas Osipov besiegte seinen 20 kg schwereren Gegner nach 1:32 Minute durch technische Überlegenheit. Ebenfalls einen schnellen Kampf gab es in der Klasse bis 60 kg. Hier sammelte Christopher Engelmayer nach nur 25 Sekunden 12 Wertungspunkte. Gegen den starken David Hirsch gab es für Tassilo Lahr nichts zu holen, er musste sich auf Schultern geschlagen geben. Abdurahmann Temirhanov konnte anschließend kurz vor Ende der ersten Runde seinen Gegner schultern.
Dem Bundesliga Ringer Ion Pislaru musste Patrick Püspöki einen Überlegenheitssieg überlassen, ehe dann Daniel Seibold mit einem Überlegenheitssieg wieder für die RSL Ringer punktete. In der 84 kg Klasse hatte Robert Karkusov dann Schwerstarbeit zu verrichten. Gegen Eric Ritter stand er nach der vollen Kampfzeit als Sieger mit 1:4 Wertungspunkten fest. Im vorletzten Kampf musste sich Sascha Knittel mit 7:1 Wertungspunkten geschlagen geben, ehe sein Bruder Michael im letzten Kampf des Abends noch einmal siegreich für das RSL gestalten konnte. Er gewann seinen Kampf mit 3:8 Wertungspunkten.
Am kommenden Wochenende empfängt das RSL 2000 zum letzten Heimkampf den AC Ziegelhausen in der Schulturnhalle Sandhofenschule. Mit einem Sieg und einer zeitgleichen Niederlage des ASV Ladenburg wäre sogar noch die Vizemeisterschaft für die RSL Ringer möglich.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de