• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Ringerteam 2000 Sandhofen – Lampertheim klettert auf Platz 3

Mannheim/Metropolregion Rhein-Neckar –
Nach dem 17:19 Auswärtserfolg beim KSV Kirrlach kletterte das RSL 2000 auf Platz 3 der Oberliga Nordbaden. Wieder einmal musste der letze Kampf über Sieg oder Niederlage entscheiden.

Im Auftaktkampf zeigte Stephan Zimmermann eine gute Leistung und unterlag seinem Gegner knapp, so dass der Kampf mit 2:1 für Kirrlach gewertet wurde. Einen Überlegenheitssieg gab es anschließen für Freistiltrainer Andreas Osipov. Gegen den starken Benedict Metzger gab es für Christopher Engelmayer nicht viel auszurichten und er musste seinem Gegner den Überlegenheitssieg überlassen. Gegen den erfahrenen Markus Tomasovic musste Tassilo Lahr eine Schulterneiderlage hinnehmen. Im vorgezogenen Kampf bis 74 kg Freistil führte Michael Knittel bis 5 Sekunden vor Schluss mit 0:4, ehe ihn sein Gegner überraschte und ihn in die gefährliche Lage beförderte. Nur der Schlussgong rettete Knittel vor der Schulterniederlage.
Nach der Pause zeigte wieder einmal Abdurahmann Temirhanov seine Klasse. Gegen Pierre Heuser siegte er deutlich mit 2:9 Punkten. Gegen den besten Mann in der 84 kg klasse Zoltan Szep musste sich Nils Lott klar geschlagen geben und seinem Gegner den Überlegenheitssieg überlassen. Einen sicheren und abgeklärten 0:8 Punktsieg konnte anschließend Daniel Seibold für das RSL Team einfahren. Nun gab es das mit Spannung erwartete Duell zwischen Marco Brenner und Robert Karkusov. Robert zeigte seine starke Form dieses Jahr und gewann mit 2:5 Punkten gegen Brenner. Somit lag das RSL vor dem letzten Kampf mit 17:15 zurück. Sascha Knittel beherrschte seinen Gegner klar und konnte einen Überlegenheitssieg feiern und somit das Endergebnis auf 17:19 für das RSL 2000 korrigieren.

Wir haben lange überlegt ob wir umstellen sollen, haben uns dann aber für die heutige Variante entschieden, die letztendlich die richtige war, kommentierte Vorstand Marcel Knittel den Kampf.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de