• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Speyer – Bischof Wiesemann zelebriert Gottesdienst am 24. November im Speyerer Dom

Speyer (is)/Metropolregion Rhein-Neckar – “Jahr des Glaubens”: Pontifikalamt zum Abschluss – Bischof Wiesemann zelebriert Gottesdienst am 24. November im Speyerer Dom

Zum Abschluss des “Jahres des Glaubens” wird Bischof Dr. Karl-Heinz Wiesemann am kommenden Sonntag, 24. November, einen festlichen Gottesdienst im Speyerer Dom feiern. Das Pontifikalamt beginnt um 10 Uhr.
Musikalisch gestaltet wird der Gottesdienst vom Mädchenchor am Dom zu Speyer und dem Orchester der Städtischen Musikschule unter der Leitung von Domkapellmeister Markus Melchiori. Aufgeführt wird die “Messe des pecheurs de Villerville” für gleichstimmigen Chor und Instrumente von Gabriel Fauré/André Messager.
Das “Jahr des Glaubens” war im vergangenen Jahr von Papst Benedikt XVI. anlässlich des 50. Jahrestages der Eröffnung des Zweiten Vatikanischen Konzils ausgerufen worden.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de