• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Weinheim – AWO´s Rasselbande feiert Eröffnung des Bärenfreundehauses

Weinheim/Metropolregion Rhein-Neckar – Am 13.11.2013 wurde der Neubau der Rasselbande, das so genannte Bärenfreundehaus, eröffnet. Herr Weißkopf begrüßte gegen 15:00 Uhr viele Besucher und freute sich über den erfolgreichen Ausbau der Kinderkrippe in Schriesheim. Unter den vielen Gästen waren unter anderem Bürgermeister Höfer, viele Gemeinderäte und Bürgermeisterkandidat Michael Becker. Eine besondere Begrüßung erhielt Lothar Binding, der es sich ebenfalls nicht entgehen lassen wollte die neue Krippe zu besichtigen und Grußwort zu sprechen.
Herr Weißkopf dankte nicht nur dem Architekturbüro Burkhardt, sondern auch dem Bauherren Herrn Witteler für die großartige Arbeit. Franziska Bäcker stellte die Konzeption der Einrichtung vor und erklärte die Arbeitsweise der Kinderkrippe. Das Team von „AWO´s Rasselbande“ wurde für eine tolle Arbeit gelobt, denn es war nicht leicht, neben der alltäglichen Arbeit auch den Neubau zu begleiten. Abschließend stellte die Architektin, Frau Burkhardt, die Räumlichkeiten vor. Danach konnten alle Gäste die Räume selbst erkunden. Die Einrichtung veranstaltete anschließend einen “Tag der offenen Tür”.
Für die “Kleinen” gab es Kinderschminken, einen Barfußpfad, Musik, Bewegungsparcours und Angebote zum Basteln. Für alle war es ein gelungener Tag.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de