• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Zwei Tatverdächtige nach Einbruch in Indoor-Spielpark festgenommen

Heidelberg/Metropolregion Rhein-Neckar – Zwei Tatverdächtige nach Einbruch in Indoor-Spielpark festgenommen – Staatsanwaltschaft Heidelberg erwirkt Haftbefehl gegen 19-Jährigen

Nach einem Einbruch in einen Indoor-Spielpark im Harbigweg am Montagmorgen gegen 1:40 Uhr gelang es der Polizei kurze Zeit später im Rahmen der Fahndung zwei Tatverdächtige im Alter von 19 und 24 Jahren in der Nähe des Tatorts festnehmen, zwei weitere Mittäter konnten im Schutz der Dunkelheit flüchten.
Gegen den 19-jährigen Tatverdächtigen, der derzeit ohne festen Wohnsitz ist, erließ der Haftrichter am Dienstag den von der Staatsanwaltschaft beantragten Haftbefehl, anschließend wurde er in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Der 24-Jährige wurde wieder auf freien Fuß gesetzt.
Die beiden jungen Männer sind bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten, beide bestreiten in ihren Vernehmungen eine Tatbeteiligung.
Nach den bisherigen Ermittlungen hatten die Einbrecher eine Tür an der Gebäuderückseite aufgehebelt und waren von dort über eine Küche ins
Büro eingedrungen. Dabei lösten sie Alarm aus und flüchteten ohne Beute vom Tatort.
Die weiteren Ermittlungen hat der Ermittlungsdienst des Polizeireviers Heidelberg-Süd übernommen.
Zeugen, die im fraglichen Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter Telefon 06221/34180 bei der Polizei zu melden.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de