• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Brüder nach Einbruch in Schulzentrum festgenommen – Staatsanwaltschaft erwirkt Haftbefehl gegen die 23-jährigen

Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar – Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Heidelberg wurde Haftbefehl gegen einen 23-jährigen Heidelberger erlassen. Er steht im dringenden Verdacht, am Sonntagabend zusammen mit seinem zwei Jahre älteren Bruder in ein Schulzentrum in der Baden-Badener Straße in Heidelberg eingebrochen zu sein. Gegen 23 Uhr löste die Alarmanlage der Schule aus, worauf innerhalb von kurzer Zeit der Gebäudekomplex mit allen verfügbaren Streifen umstellt werden konnte. Während der 25-jährige Tatverdächtige noch an Ort und Stelle festgenommen wurde, war seinem 23-jährigen Bruder zunächst du Flucht gelungen. Im Rahmen der daraufhin eingeleiteten Fahndung wurde er am Montagmorgen gegen 3 Uhr in der Rohrbacher Straße festgestellt und ebenfalls festgenommen. Das Diebesgut, Bargeld und ein MP3-Player sowie Einbruchswerkzeuge wurden sichergestellt. Der 23-Jährige, der bereits mehrfach einschlägig in Erscheinung getreten war und keinen festen Wohnsitz nachweisen konnte, wurde am Dienstagnachmittag in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert, nachdem Haftbefehl gegen ihn erlassen worden war. Sein 25-Jahre alter Bruder wurde nach seiner erkennungsdienstlichen Behandlung wieder auf freien Fuß gesetzt. Haftgründe lagen gegen ihn nicht vor.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de