• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Mit etlichen betrunkenen oder unter Drogeneinfluss stehenden Autofahrern …

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – … hatte es die Mannheimer Polizei am gestrigen Montagnachmittag und in der Nacht zum Dienstag zu tun. Um 14:50 Uhr bemerkten Beamte des Polizeireviers Käfertal bei einer Verkehrskontrolle in der Alten Frankfurter Straße, dass der Fahrer eines Peugeot unter dem Einfluss von Drogen zu stehen schien. Ein entsprechender Vortest bestätigte den Verdacht der Ordnungshüter. Gegen den 25-jährigen Fahrer wird daher wegen Fahrens unter Drogeneinfluss ermittelt. Eine Stunde später erwischte es, ebenfalls in Käfertal, in der Mannheimer Straße, einen 31-jährigen Mercedes-Fahrer. Auch bei ihm gab es eindeutige Anzeichen, die auf Drogenkonsum schließen ließen. Der Lenker dieses Wagens lehnte einen Vortest zwar ab, dennoch musste er die Polizisten zur Wache begleiten, wo ihm von einem Polizeiarzt eine Blutprobe entnommen wurde. Kurz nach 18:00 Uhr erblickte eine Funkwagenbesatzung des Polizeireviers Neckarstadt in der Industriestraße einen Schlangenlinien fahrenden Mountainbiker. Der 52-jährige Mann pustete fast 3,7 Promille. Sein Fahrrad musste er stehenlassen. Stattdessen „durfte“ der die Beamten zur Blutprobe begleiten. Gegen ihn wird wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt.

An der Einmündung des Gartenschauwegs in die Theodor-Heuss-Anlage kontrollierte gegen 00:30 Uhr eine Streife des Innenstadtreviers die Fahrerin eines schwarzen Volvo-Kombi. Da die Heidelbergerin nach Alkohol roch, wurde ihr ein entsprechender Test angeboten. Hierbei pustete die 55-Jährige 0,54 Promille. Sie muss mit einer Ordnungswidrigkeitenanzeige und einem Fahrverbot rechnen. Den vorläufigen Abschluss bildete gegen 01:00 Uhr ein 20-jähriger Fahranfänger. Er versuchte der bevorstehenden Überprüfung zu entgehen, indem er seinen Smart eilig im Bereich der Endhaltestelle Schönau einparkte. Die kontrollierenden Beamten des Polizeireviers Sandhofen bemerkten jedoch rasch, dass mit dem jungen Mann etwas nicht stimmte. Ein Drogenvortest fiel positiv aus, sodass auch er mit zur Blutprobe kommen musste.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de