• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Speyer – Weihbischof Gutting wird am Freitag um 11 Uhr im Speyerer Dom beigesetzt

Speyer/Metropolregion Rhein-Neckar-Weihbischof Gutting wird am Freitag um 11 Uhr im Speyerer Dom beigesetzt
Das Bistum Speyer nimmt am Freitag, den 4. Oktober, um 11 Uhr mit einem Requiem im Speyerer Dom Abschied von Weihbischof Ernst Gutting. Er war am Freitag, den 27. September, im Alter von 94 Jahren in verstorben. Gutting war der erste Weihbischof des Bistums Speyer seit der Neuerrichtung des Bistums im Jahr 1821. Er wird im nördlichen Seitenschiff des Domes beigesetzt. Der Dom ist bereits ab 9 Uhr geöffnet.
Der Verstorbene wird am Donnerstag, den 3. Oktober, in der Kirche des Karmelitinnenklosters in Speyer (Remlingstraße 83) aufgebahrt. Die Kirche ist von 11 bis 18 Uhr geöffnet. Die Gläubigen haben so die Möglichkeit, persönlich von Weihbischof Ernst Gutting Abschied zu nehmen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de