• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – Sexualstraftäter festgenommen

Frankenthal-Mörsch – 21-jähriger Frankenthaler festgenommen und in Untersuchungshaft – Beschuldigter gesteht vier Übergriffe in Mörsch – Im Rahmen von Observations- und Fahndungsmaßnahmen wurde am Montag, 23.09.2013, ein 21-jähriger Mann vorläufig festgenommen. Es besteht der dringende Tatverdacht, dass er im Bereich Mörsch vier Frauen überfallen und sexuell genötigt hat.
Am 23.09.2013 wurde das Gebiet um Mörsch observiert. Gegen 18.35 Uhr fiel den Beamten ein Radfahrer auf einem Feldweg von Roxheim kommend in Richtung Mörsch fahrend auf. Er wurde einer Kontrolle unterzogen und aufgrund seiner Ähnlichkeit mit den vorliegenden Täterbeschreibungen vorläufig festgenommen. Sein mitgeführter Rucksack sowie sein Fahrrad entsprechen ebenfalls den Beschreibungen der Zeuginnen.
Nach der Tat am 9.September 2013, fahndete die Polizei mit einem Phantombild nach dem Täter. Damals wurde eine 16-jährige Inlinerin auf dem Feldweg nördlich der A 6 in Richtung B9) von hinten an der Schulter gepackt und zu Fall gebracht. Anschließend fasste der Täter ihr in den Schritt und ließ dann aufgrund ihrer Gegenwehr von ihr ab.
Zu ähnlich gelagerten Delikten kam es am 12.09.2013 (im Pappelweg) und Ende letzten Jahres zu zwei Taten (29.10 2012 – Ortsmitte und am 26.11.2013 am Reiterhof) in FT-Mörsch. Bei seiner verantwortlichen Vernehmung bei der Polizei räumte der 21-Jährige noch am Abend die vier Übergriffe ein. Am Dienstag, 24.09.2013, wurde der Beschuldigte dem Haftrichter vorgeführt. Auf Antrag der zuständigen Staatsanwaltschaft Frankenthal erging ein Untersuchungshaftbefehl wegen sexueller Nötigung in drei Fällen und einer versuchten sexuellen Nötigung. Der 21.jährige Tatverdächtige kam in Haft. Ob er für mögliche andere Taten in Frage kommt, bedarf weiterer Ermittlungen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de