• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg -Personalratsvorsitzender Peter Henn nach 43 Dienstjahren in Ruhestand verasbschiedet

Heidelberg/Metropolregion Rhein-Neckar – Erster Kriminalhauptkommissar Peter Henn Personalratsvorsitzender der Polizeidirektion Heidelberg nach 43 Dienstjahren in den Ruhestand verabschiedet

Nach fast 43 Dienstjahren wurde der Personalratsvorsitzende der Heidelberger Poli-zei, Erster Kriminalhauptkommissar Peter Henn mit Ablauf September 2013 vom Lei-ter der Polizeidirektion Heidelberg, Ltd. Kriminaldirektor Bernd Fuchs, in den gesetzli-chen Ruhestand verabschiedet.
Peter Henn wurde im Oktober 1970 in den Polizeidienst eingestellt. Nach seiner Aus-bildung kam er zum Polizeirevier Heidelberg-Süd, wo er bis 1978 im Streifendienst tätig war. Anschließend wechselte Henn zur Kriminalpolizei, wo er in verschiedenen Dezernaten eingesetzt wurde. Nach dem Studium und Aufstieg in den gehobenen Dienst kehrte er zur Kriminalpolizei nach Heidelberg zurück, wo er beim Dezernat Staatsschutz und der Datenstation arbeitete.
Schon früh war Peter Henn in der Deutschen Polizeigewerkschaft (DPolG) aktiv: Seit 1972 ist er Mitglied und ab 1989 aktiv im Vorstand des Kreisverbandes Heidelberg als Schatzmeister tätig. 1997 wurde er zum stellvertretenden Vorsitzenden des Personal-rats gewählt und für sein Amt freigestellt. Seit den Personalratswahlen 2005 war Pe-ter Henn bis zu seiner Pensionierung Personalratsvorsitzender.
– 2 –
„Peter Henns Wirken war geprägt von Gewerkschafts- und Personalratsaktivitäten“, so Bernd Fuchs in seiner Laudatio und bescheinigte ihm einen stets fairen Umgang bei nicht immer einfachen Personalentscheidungen.
Für sein Engagement in der DPolG bedankte sich in seinem Grußwort der Vorsitzen-de des Landesverbandes Baden-Württemberg, Leitender Polizeidirektor Joachim Lautensack.
Peter Henn seinerseits bedankte sich besonders bei seinen Vorgängern im Amt des Personalratsvorsitzenden, die es ihm möglich machten, schnell das „Vertrauen der Kolleginnen- und Kollegen zu gewinnen, um als Personalrat gewählt zu werden“.
Das Bild zeigt von rechts nach links:
Joachim Lautensack (Landesvorsitzender der DPolG), Peter Henn, Andrea Henn, Bernd Fuchs (Leiter der Polizeidirektion Heidelberg)

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de