• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Opfer verfolgt Täter – Polizei sucht Zeugen

Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar – Verfolgt hat eine 21-jährige Geschädigte am späten Sonntagabend kurz vor Mitternacht einen ca. 20-Jährigen, der ihre Handtasche aus dem Fahrradkorb gestohlen hatte. Die junge Frau war mit einer Bekannten in der Hauptstraße in Richtung Bismarckplatz unterwegs, als der Unbekannte die Tasche entnahm und in die Brunnengasse flüchtete. Die Geschädigte reagierte blitzschnell und fuhr dem Täter hinterher, der über die Untere Ziegelgasse zur B 37 rannte, wo ihn die Geschädigte einholte. Während der Verfolgung bat sie mehrfach, die Tasche bzw. zumindest das Mobiltelefon fallen zu lassen; der Täter ignorierte dies, beleidigte die junge Frau, stellte sich vor sie und versuchte, ihr mit der Faust ins Gesicht zu schlagen. Er berührte sie glücklicherweise nicht, völlig verängstigt ließ sie den Unbekannten, den sie wie folgt beschreibt, ziehen:
Ca. 20 Jahre, 170 cm groß, sehr schlank, vermutlich blonde Haare, markante Gesichtszüge, spitze, lange Nase; trug dunkelgrüne Hose, dunklen Kapuzenpulli, hellblaue Turnschuhe.
Sofort nach Bekanntwerden der Tat leitete die Polizei eine Fahndung ein. Diese blieb jedoch erfolglos. Passanten, die kurz vor Mitternacht evtl. auf den Vorfall aufmerksam wurden und entsprechende Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kripo, Tel.: 99-2421, in Verbindung zu setzen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de