• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Walldorf – Bolzplatz an der Nußlocher Straße wird erneuert

Walldorf – Wieder fit für Fußball
Bolzplatz an der Nußlocher Straße wird erneuert

Dem Rasen des Bolzplatzes an der Nußlocher Straße haben zuletzt nicht nur eifrige Kicker zugesetzt, sondern auch Wildschweine. Nachdem diese das Terrain entdeckt und sich auf einem Teil der Rasenfläche ausgetobt hatten, musste der Bolzplatz offiziell gesperrt werden.

Die Stadt Walldorf hat dies zum Anlass genommen, den Platz einer gründlichen Kur zu unterziehen und diesen wieder fit fürs Fußballspielen zu machen. Inzwischen ist bereits eine automatische Beregnungsanlage installiert worden. In der trockenen Jahreszeit erledigt die Anlage das regelmäßige Gießen des Grüns und verhindert, dass die Fläche unter mangelndem Regen leidet. In Kürze wird der Bolzplatz eingezäunt. Für Wildschweine dürfte der Platz damit an Attraktivität verlieren. Was den Rasen angeht, so hat sich die Stadt für ein neues Verfahren entschieden. Auf der vertikalen Mittelachse des Bolzplatzes, also auch im heiß umkämpften Torraum, wird eine Mischung aus Natur- und Kunstrasen verlegt. Dieses so genannte „Power Grass“ ist sehr belastbar und verhindert, dass die Fläche vor dem Tor rasch ausgespielt wird. Namhafte Bundesligavereine haben damit schon gute Erfahrungen gemacht. Voraussichtlich Ende September wird der neue “Mischrasen” aufgebracht. Die Walldorfer Jugendlichen können sich außerdem noch auf neue Tore mit Tornetzen freuen, die die alten Tore mit Stangen ersetzen. Der Ausschuss für Technik, Umwelt, Planung und Verkehr hat der Erneuerung des Bolzplatzes zugestimmt. In den städtischen Haushalt wurden dafür rund 55.000 Euro eingestellt.

Hier sieht man noch die Spuren, die die Wildschweine hinterlassen haben (Foto: Stadt Walldorf)

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de