• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – BAB 61 Mutterstadt – Verkehrsunfall am Stauende Zeugen gesucht

Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – Am 11.07.2013, gegen 10:00 Uhr bildete sich auf der A 61 Richtung Norden, zwischen den Autobahnkreuzen Mutterstadt und Ludwigshafen aufgrund einer Tagesbaustelle auf dem rechten Fahrstreifen ein Stau.
Eine 21jährige Pkw-Fahrerin und ein 72jähriger Pkw-Fahrer näherten sich dem Stauende. Aus noch nicht geklärter Ursache kam es zwischen den beiden Pkw zur Kollision. Dabei fuhr der 72jährige der 21jährigen mit großer Wucht gegen das Heck. Der Pkw wurde durch den starken Aufprall nach vorne geschleudert und prallte gegen das Heck eines Sattelzuges, der am Stauende auf dem rechten Fahrstreifen stand. Der 72jährige prallte im Anschluss noch gegen das Heck eines unmittelbar davor fahrenden Pkw.
Bei dem Unfall wurde die 21jährige schwer aber nicht lebensgefährlich verletzt. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 25 000,- €.

Im Einsatz waren mehrere Funkstreifen der Autobahnpolizei Ruchheim sowie ein Rettungswagen.
Zur Unfallaufnahme und Räumung der Fahrbahn musste die Richtungsfahrbahn Koblenz ab dem Autobahnkreuz Mutterstadt für ca. 1 Stunde gesperrt werden. Es entstand ein mehrere Kilometerlanger Stau.

Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten sich bei der Autobahnpolizei Ruchheim unter der Telefonnummer 06237 – 933 110 zu melden.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de