• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Sandhausen – Verdienter 3:0 Erfolg gegen SV Elversberg

Verdienter 3:0 Erfolg gegen SV Elversberg / Schöneck-Aufenthalt

Karlsruhe (sim). Im Rahmen des Trainingslagers in der Sportschule Schöneck absol-vierte Zweitligist SV Sandhausen sein fünftes Vorbereitungsspiel gegen Drittligaaufstei-ger SV Elversberg im Brenk-Stadion der SG Stupferich. Es gab mit 3:0 (1:0) den vierten Erfolg und nicht nur wegen dem Sieg war SV-Trainer Alois Schwartz mit dem Test zu-frieden: „Wir haben uns seit dem Vorbereitungsbeginn Stufe um Stufe nach oben gear-beitet und sind deshalb auch auf einem guten Weg“. Vor allem die kompakte Spielweise hat ihm gefallen, „denn wir ließen fast keine Chance zu und haben uns auf der Gegenseite etliche Möglichkeiten erspielt“. Am verdienten Sieg der Sandhäuser gibt es sicherlich nichts zu deuteln, obwohl die Beine der Akteure wegen des Trainingslagers immer schwerer werden. Neben den bekannten Verletzten Florian Hübner, Tim Kister, David Ulm und Marco Knaller, kamen in Stupferich noch die leicht lädierten Danny Ulm, Lukas Kübler sowie Kwame Nsor hinzu.
Von Beginn an übernahm der Zweitligist die Initiative. Doch dauerte es bis zur 36. Minute, ehe Neuzugang Matthias Zimmermann mit einem strammen Schuss aus dem Hinterhalt für die Führung sorgte. Vorausgegangen war ein Freistoß von Schauerte auf der rechten Seite. Bereits in der 4. Minute setzte Marco Pischorn zu einem seiner gefährlichen Kopfbälle an, der jedoch das Ziel knapp verfehlte.
Ebenso verfehlte der eingewechselte Manuel Stiefler sofort nach Wiederbeginn eine Zimmermann-Vorlage nur im Zentimeter. Drei Minuten später war der Saarbrücker Neuzugang dann jedoch zum 2:0 (51.) erfolgreich, als er von der rechten Außenbahn kommend souverän verwandelte. Spätestens nach 67 Minuten war dann alles entschieden. Frank Löning wurde im Strafraum gefoult und Julian Schauerte verwandelte den Elfmeter sicher zum 3:0 Schlussresultat. Die nächste Aufgabe steht am Samstag um 16 Uhr gegen den Karlsruher SC bevor, wobei erstmals im heimischen Hardtwaldstadion gespielt wird.
SV Sandhausen: Hiegl, Schauerte, Pischorn, Schulz, Zabavnik; Kulovits, Zimmermann; Klotz, Löning, Thiede, Adler. In der zweiten Halbzeit kamen zum Einsatz: Langer, Lais, Olajengbesi, Achenbach, Linsmayer, Stiefler, Tüting, Morena, Müller.
Tore: 1:0 (36.) Zimmermann, 2:0 (51.) Stiefler, 3:0 (67.) Schauerte/FE. Schiedsrichter: Marcel Göpferich (Bad Schönborn).

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de