• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Studentin bei Laborarbeiten verletzt

Heidelberg/Metropolregion RHeinneckar – Studentin bei Laborarbeiten verletzt, Rettungskräfte im Einsatz; Ursache noch unklar

Mit leichten Verletzungen wurde eine 21-jährige Studentin am Mittwochnach-mittag in eine Klinik eingeliefert.
Die junge Frau hatte kurz nach 15 Uhr im Institut für organische Chemie der Universität Heidelberg, Im Neuenheimer Feld, einen Versuch zur Substratsyn-these durchgeführt, in deren Folge es in einem Glasbehälter zu einer chemi-schen Reaktion zwischen mehreren Inhaltsstoffen kam und der Glaskubus förmlich explodierte. Dabei verätzte sich die Studentin leicht im Gesicht und an den Armen. Wieso es zu dieser chemischen Reaktion kam, steht noch nicht fest. Die Berufsfeuerwehr Heidelberg war mit einem Gefahrgutzug im Einsatz und führte Schadstoffmessungen im Institut durch.
Durch das verspritzte Substrat (Jodgemisch) wurde das Labor stark verunrei-nigt. Ob dadurch ein Sachschaden entstanden ist, steht bislang noch nicht fest. Die Ermittlungen zur Ursache dauern an.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de