• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Brühl – Dieb geht auf Ladendedektiv los

Brühl/Metropolregion Rhein-Neckar – Einen 29-jährigen Ladendieb stellte am Mittwochnachmittag ein Angestellter eines Lebensmittelmarktes in Brühl.
Nachdem er Lebensmittel im Wert von etwa 15 Euro gestohlen hatte, versuchte der Langfinger gegen 14:45 Uhr das Geschäft durch den Hinterausgang zu verlassen. Als sich ihm der aufmerksame Ladendetektiv in den Weg stellte, stieß der Ertappte den Mann mehrfach und schlug schließlich sogar mit Fäusten nach ihm. Zwar konnte sich der Dieb im Besitz seiner „Beute“ halten, jedoch verlor er bei der Auseinandersetzung sein Mobiltelefon, weshalb er mehrfach zum Tatort zurückkehrte, um sein Eigentum gegen das Diebesgut „einzutauschen“. Dumm nur, dass zwischenzeitlich auch die Polizei verständigt worden war.Als die Beamten vor dem Markt vorfuhren, suchte der Täter sein Heil in der Flucht, rechnete jedoch nicht mit der Fitness seiner Verfolger. Zusammen mit einer Angestellten gelang es einer Funkstreifenbesatzung des Polizeireviers Neckarau, den Flüchtigen in Tatortnähe festzunehmen.

Gegen den 24-Jährigen aus Wilhelmsfeld wird nun wegen räuberischen Diebstahls ermittelt.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de