• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – Frankenthaler Partnerstadt Sopot siegt beim Beachvolleyballturnier der Partnerstädte im Rahmen des Internationalen Deutschen Turnfestes

Frankenthal/Metropolregion Rhein-Neckar –
Im Rahmen des Internationalen Deutschen Turnfestes in der Metropolregion Rhein-Neckar waren alle kom-munalen Städtepartner in der MRN herzlich zur Teil-nahme am ersten Beachvolleyballturnier der Partner-städte eingeladen. Insgesamt entsandten 12 Partner-städte ihre Mannschaften und so waren Teams aus Frankreich, Italien, Japan, Polen, der Ukraine sowie aus deutschen Partnerstädten beim Beachvolleyball-turnier, das am vergangenen Samstag auf dem Messplatz in Heidelberg stattfand, vertreten.

Aus Frankenthals polnischer Partnerstadt Sopot reiste eine engagierte Mannschaft von vier Beachvolleybal-lern und zwei Beachvolleyballerinnen eigens für dieses Turnier in die Metropolregion. Mit ihrem technisch anspruchsvollen Spiel und vollem Einsatz spielte sich das junge Sopoter Team überzeugend in die Endrunde.

Im Finale gewann Sopot schließlich gegen Heidelbergs deutsche Partnerstadt Bautzen. Über den dritten Platz freute sich Ludwigshafens französische Partnerstadt Lorient.

Der kurze Aufenthalt in der Metropolregion hat in den jungen Beachvolleyballern das Interesse an weiteren Begegnungen geweckt, so dass dem Wunsch auf künftige Kontakte zu einem Frankenthaler Volleyballverein und noch viele gegenseitige Besuche Ausdruck verliehen wurde.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de