• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Nach Vergewaltigungen an 69 – 99jährigen Seniorinnen wurde ein 32jähriger festgenommen

Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar – Tatverdächtiger nach Serie sexueller Übergriffe auf ältere Frauen in Seniorenheim/Betreuten Wohneinrichtungen festgenommen; Staatsanwaltschaft Heidelberg erwirkt Haftbefehl
Nach einer Serie von sexuellen Übergriffen auf ältere Frauen in Seniorenheimen bzw. in Betreuten Wohneinrichtungen wurde am Mittwochnachmittag ein 32-jähriger Mann festgenommen. Er steht im dringenden Verdacht, seit dem 22. August 2012 in drei Fällen in Kirchheim und Rohrbach jeweils zur Nachtzeit in Seniorenheime eingedrungen zu sein und sich dort an insgesamt vier Bewohnerinnen im Alter von 69-99 Jahren sexuell vergangen zu haben. Im August war es zuerst noch bei einem Versuch geblieben.
Zuletzt war der Täter in der Nacht zum vergangenen Samstag in einem Seniorenheim in Kirchheim aufgetreten. Dort hatte er sich zunächst Zutritt in die Räumlichkeiten der Einrichtung verschafft und sich dann in drei Zimmer von Bewohnerinnen begeben. Nachdem er sexuelle Handlungen an mindestens zwei Frauen vorgenommen hatte, flüchtete er. Ob eine dritte Frau Opfer sexueller Handlungen wurde, war aufgrund der fortgeschrittenen Demenz der Betroffenen nicht sicher festzustellen. Bei seiner Flucht wurde der Täter von einer Überwachungskamera aufgenommen.
Die Heidelberger Kriminalpolizei hatte daraufhin eine mehrköpfige Ermittlungsgruppe eingerichtet, um die Fahndung nach dem Täter zu intensivieren.
Im Rahmen dieser Fahndung fiel einer Streife des Polizeireviers-HD-Süd am Mittwochmittag gegen 13.30 Uhr in der Pleikartsförster Straße ein Mann in unmittelbarer Nähe eines Seniorenheims auf, auf den die Beschreibung sowie die Bilder aus der Überwachungskamera zutrafen. Der 32-Jährige wurde daraufhin vorläufig festgenommen.
Bei der Durchsuchung seiner Wohnung konnten markante Kleidungsstücke sichergestellt werden, die mit denjenigen übereinstimmen, die der Täter trug, als er mit der Überwachungskamera gefilmt wurde.
Am Donnerstagnachmittag wurde der Tatverdächtige auf Antrag der Staatsanwaltschaft Heidelberg dem Haftrichter vorgeführt. Dabei machte er zu den Tatvorwürfen keine Angaben. Anschließend wurde er in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.
Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Heidelberg und des Dezernats Sexualdelikte der Heidelberger Kriminalpolizei dauern an. Insbesondere wird geprüft, ob der Tatverdächtige für weitere sexuelle Übergriffe in Seniorenheimen verantwortlich ist.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de