• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Lampertheim – Eine Festnahme führt zur Klärung zahlreicher Straftaten / 40-jähriger Mann in Untersuchungshaft

Lampertheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Am Montag (06.05.2013) wurde durch die Polizei Lampertheim ein mehrfach polizeibekannter Mann festgenommen, welcher sich für mehrere Straftaten verantwortlich zeigen sollte. Der Mann war in seinem Fahrzeug mit Anhänger in Lampertheim unterwegs. Der Anhänger war mit einem in Mannheim entwendeten Motorroller beladen.
Im Innenraum des Fahrzeuges fanden die Polizeibeamten Rauchwaren, welche aus einem Einbruch in eine Tankstelle in Bürstadt stammen, der sich am Samstag (04.05.2013) ereignet hatte. Neben diesen wurden Betäubungsmittel und ein mehrfach kopiertes Blankorezept entdeckt, das nach derzeitigem Kenntnisstand der Polizei ebenfalls gestohlen wurde. In einer Vernehmung räumte der Mann zusätzlich mehrere Diebstähle ein, bei denen er in der Nacht zum 06.05.2013 Benzin aus geparkten Fahrzeugen in Bobstadt entwendete. Eine ebenfalls veranlasste Wohnungsdurchsuchung führte zum Auffinden von Medikamenten, die mit hoher Wahrscheinlichkeit aus einem Einbruch in eine Versandapotheke in Lorsch aus dem Februar dieses Jahres stammen.
Der Mann wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft einer Ermittlungsrichterin des Amtsgerichts Lampertheim vorgeführt, die ihn in Untersuchungshaft schickte. Die Nachfolgenden Ermittlungen führten weiter zum Auffinden eines am 04.05.2013 in Heppenheim gestohlenen Wohnanhängers. Die Polizei prüft, ob der 40-Jährige noch für weitere Taten in Frage kommt. Die Ermittlungen dauern an.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de