• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – BASF SE übernimmt in Person von Justus Böckhelerder den Vorsitz des Unternehmensbeirats der Graduate School Rhein-Neckar

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – BASF SE übernimmt den Vorsitz im Unternehmensbeirat der Graduate School Rhein-Neckar – Am 17. April wurde Justus Böckheler, Vice President CoE Development & Change der BASF SE einstimmig zum neuen Vorsitzenden des Unternehmensbeirats der Graduate School Rhein-Neckar gewählt. Er übernimmt das Amt von Jörg Staff, Senior Vice President Human Resources der SAP AG, der im September in den Vorstand der Fiducia IT AG wechselt. Die BASF SE ist von Beginn an Mitglied im Unternehmensbeirat und hat einen wesentlichen Beitrag zur Gründung und dem Aufbau der Graduate School Rhein-Neckar geleistet.

Mit Justus Böckheler übernimmt ein Befürworter der berufsbegleitenden Weiterbildung den Vorsitz. „Die berufsbegleitende Weiterbildung ist für uns ein zentrales Thema, um die Beschäftigungsfähigkeit unserer Mitarbeiter aufrecht zu erhalten. Daneben gilt es vor dem Hintergrund des Fach- und Führungskräftemangels, Mitarbeiter regelmäßig zu qualifizieren und damit auch als Arbeitgeber attraktiv zu sein“, erklärt Justus Böckheler.

„Ich freue mich, dass Herr Böckheler den Vorsitz in unserem Beirat übernimmt. Ohne das starke Engagement der BASF SE wäre der Aufbau der Graduate School Rhein-Neckar nicht möglich gewesen“, ergänzt Petra Höhn, Geschäftsführerin der Graduate School Rhein-Neckar.

Dem Unternehmensbeirat gehören neben der BASF SE und SAP AG Unternehmen der Metropolregion wie Daimler AG, Fasihi GmbH, John Deere Werke Mannheim, MVV Energie AG, Pepperl + Fuchs GmbH sowie die IHK Rhein-Neckar und IHK Pfalz an.

Durch den Unternehmensbeirat verfügt die Graduate School Rhein-Neckar über weitreichende Kontakte in verschiedene Branchen. Bereits in der Entwicklungsphase von berufsbegleitenden Master-Studiengängen werden die Anforderungen der Unternehmen aufgenommen. Dadurch zeichnen sich die Weiterbildungs-Studiengänge durch eine große Marktnähe und hohe Praxisrelevanz aus.

Seit 2006 bietet die Graduate School Rhein-Neckar in enger Zusammenarbeit mit drei Hochschulen in der Metropolregion berufsbegleitende Master-Studiengänge an. Die Hochschul-Partner sind die Hochschule Mannheim, die Hochschule Ludwigshafen und die Duale Hochschule Baden-Württemberg Mannheim. Durch das Netzwerk ist es gelungen, drei Hochschulen in zwei Bundesländern zu verbinden.

Informationen zur Graduate School Rhein-Neckar, den berufsbegleitenden Master-Studiengängen und Partnern finden Sie unter www.gsrn.de

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de