• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Reparatur der Klostermauer gesichert – Für den guten Zweck auf Pedelec-Frühjahrstour

Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar – Am vergangenen Samstag, den 20. April, sind trotz Nieselregen und niedriger Temperaturen zahlreiche Besucher der Einladung der Stadtwerke Heidelberg zum Elektro-Radeln gefolgt. Pro geradelter Runde vom Stift Neuburg zum Ziegelhäuser Hallenbad Köpfel und zurück spendeten die Stadtwerke Heidelberg fünf Euro für den Wiederaufbau der Klostermauer. Für den guten Zweck hatten sich viele Besucher aus der Region aufs Pedelec geschwungen. Neben Abt Franziskus Heereman und Michael Teigeler, Geschäftsführer der Stadtwerke Heidelberg Energie, radelten auch einige Bürgermeister der Region mit: John Ehret (Mauer), Horst Althoff (Neckargemünd), Holger Karl (Bammental) und Hans-Jürgen Moss (Meckesheim); außerdem war der Bundestagsabgeordnete Lothar Binding mit dabei. „Wir freuen uns, dass trotz des ungemütlichen Wetters insgesamt 158 Runden geradelt wurden“, sagt Katharina Schimek, Marketingleiterin bei den Stadtwerken Heidelberg Energie. Die erreichte Summe stockte das Unternehmen auf 5.000 Euro auf. Außerdem stellte der Energieversoger dem Abt und dem Kloster für einige Monate ein Pedelec zum Test zur Verfügung.
BU: Abt Franziskus Heereman (l.) und Michael Teigeler, Geschäftsführer der Stadtwerke Heidelberg Energie (r).

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de