• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Haßloch – Nachtrag zur Pressemitteilung Öl im Landwehrgraben

Haßloch / Metropolregion Rhein-Neckar – Die bislang durchgeführten Ermittlungen haben den Verdacht gegen den Fahrer des Entsorgungsfahrzeuges nicht erhärtet. Derzeit ist auch nicht bekannt, wo genau der Ursprung der Verschmutzung war. Die Polizei bittet deshalb um Hinweise an die Polizei Haßloch, Tel.: 06324/933-0 oder an die Kripo Neustadt, Tel.: 06321/854-0
Hinweise sind auch per E-Mail möglich an pdneustadt@polizei.rlp.de .

Ursprungsmeldung: Haßloch – Öl im Landwehrgraben

Mitarbeiter des Badeparkes teilten am 03.04.13, 17:30 Uhr mit, dass der Landwehrgraben stark nach Benzin bzw. Öl rieche. Vor Ort stellten die Beamten sowie die hinzugerufene Feuerwehr und Mitarbeiter der Unteren Wasserbehörde fest, dass offensichtlich mit Öl angereichertes Wasser in den Bach eingeleitet worden war. Auf dem Gelände einer nahegelegenen Autowaschstraße befand sich zum gleichen Zeitpunkt ein Entsorgungsfahrzeug, welches die Auffangbecken absaugen sollte. Es besteht der Verdacht, dass der Fahrer dieses Fahrzeuges mit Öl und Benzin angereicherte Flüssigkeit über einen Gully in den Bach geleitet hat.
Durch die Feuerwehr, die mit 15 Einsatzkräften vor Ort war, wurden 4 Ölsperren errichtet und es wurden mehrere Wasserproben entnommen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de