• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Edenkoben – Viertelfinalspiele im Verbandspokal stehen fest – FC Arminia tritt in Morlautern an

Edenkoben / Metropolregion Rhein-Neckar – Im letzten Viertelfinalspiel im Bitburger Verbandspokal hat sich die TSG Pfeddersheim mit 5:4 nach Elfmeterschießen gegen den SVN Zweibrücken durchgesetzt. Dennis Seyfert brachte die TSG mit einem herrlichen Distanzschuss in Führung. Nach gut getimter Flanke von Fabian Herchenhan erzielte Andreas Haas per Kopf den Ausgleich noch vor der Pause. Es fielen keine weiteren Tore und so musste das Elfmeterschießen die Entscheidung bringen. Nach dem zweiten SVN-Fehlschuss behielt TSG-Torwart Thorsten Müller beim fünften Strafstoß die Nerven und entschied die Partie zugunsten der TSG Pfeddersheim. Trainer Norbert Hess zeigte sich im Anschluss glücklich und erleichtert: „Vor allem freut mich, dass sich die Jungs nach einigen Rückschlägen in der Liga endlich mal für ihr Engagement belohnt haben!“

Im Anschluss wurden unter Leitung des SWFV-Vizepräsidenten Jürgen Veth und dem Leiter des Spielbetriebs Franz-Josef Kolb folgende Halbfinalpartien ausgelost:

SV Morlautern – FC Arminia Ludwigshafen
TSG Pfeddersheim – SV Gonsenheim

Beide Spiele sind auf Mittwoch, den 1. Mai um 15:00 Uhr terminiert.

Das Finale ist laut Rahmenterminplan auf den 29. Mai angesetzt. Hier kann es durch Absprache der beiden Finalisten aber noch zu einer Veränderung kommen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de