• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Worms – Winterliche Straßenverhältnisse

Worms / Metropolregion Rhein-Neckar – Auch am Nachmittag und am Abend kam es zu mehreren Unfällen wegen der winterglatten Straßen.
Um 13:48 Uhr kam eine Pkw-Fahrerin zwischen Flörsheim-Dalsheim und Worms-Pfeddersheim auf gerader Strecke ins Schleudern und stieß in der Folge gegen einen Baum. Sie musste leicht verletzt zur Untersuchung ins Klinikum gebracht werden. An ihrem PKW entstand Totalschaden in Höhe von 8 000 Euro.
Um 18:40 Uhr rutschte der Fahrer eines Kraftomnibusses auf der Landesstraße 425 gegen die Leitplanke eines Kreisels. Dabei werden sowohl der Bus als auch die Leitplanke beschädigt. Im Bus waren fünf Fahrgäste, alle blieben unverletzt.
Etwa um die gleiche Zeit kam eine Autofahrerin auf der Landesstraße 395 zwischen Worms-Horchheim und Worms-Heppenheim, kurz vor Heppenheim, nach links von der Straße ab und rutschte in den Graben gegen einen Baum. Die Frau blieb unverletzt, am Auto entstand Totalschaden.
Leicht verletzt wurde um 18:20 Uhr eine Pkw-Fahrerin auf der L439 zwischen Guntersblum und Alsheim. Sie kam auf der schneebedeckten Fahrbahn nach rechts ab, fuhr nach links in den Graben und überschlug sich. Ihr Auto blieb auf dem Dach liegen.
Zum Glück nur Blechschaden entstand bei einem Verkehrsunfall um 18.50 Uhr, an dem vier Pkw beteiligt waren. Ein Pkw-Fahrer befuhr die Dr.-Carl-Sonnenschein-Straße von der Gaustraße kommend in Richtung Klinikum Worms. Als er an einem auf seiner Seite stehenden Fahrzeug vorbeifahren wollte, musste er wegen Gegenverkehrs bremsen. In der Folge kam er ins Rutschen und prallte mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zusammen. Zwei nachfolgende Pkw konnten nicht mehr rechtzeitig anhalten und rutschten ineinander bzw. in den Graben. Schaden 4 000 Euro.
Auf Sommerreifen war eine Pkw-Fahrerin am Morgen unterwegs. Sie befuhr die Kolpingstraße stadtauswärts und wollte in Richtung B47 abbiegen. Dabei rutschte sie weiter geradeaus, streifte leicht einen Leitpfosten und prallte gegen eine Leitplanke. Da nützte auch der xDrive nichts, Schaden 1 000 Euro.
Etwa zur gleichen Zeit kam es in der Petersstraße zu einem Auffahrunfall, als der Fahrer eines Kleintransporters nicht rechtzeitig zum Stehen kam. Er hatte auf der Vorderachse abgefahrene M+S Reifen und auf der Hinterachse ebenfalls abgefahrene Sommerreifen montiert. Schaden 2 000 Euro.
Die beiden zuletzt genannten Unfallverursacher erwartet nun ein saftiges Bußgeld. Auch ohne Unfall erwartet dies eine Autofahrerin, die heute Morgen über die Rheinbrücke fuhr und in der Rheinstraße kontrolliert wurde, weil sie mehrmals ins Rutschen gekommen war. Ihr Pkw war mit vier Sommerreifen ausgestattet, bei dem die beiden vorderen sogar eine Profiltiefe unter 1,6 mm hatten. Sie musste ihr Auto stehen lassen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de