• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Speyer – Auffahrunfälle auf B 39

Speyer / Metropolregion Rhein-Neckar – Als der Fahrer eines Pkw Mazda auf der B 39 in Fahrtrichtung Heidelberg am Dienstag gegen 15.10 h sein Fahrzeug verkehrsbedingt abbremsen musste, konnte der nachfolgende Smart-Fahrer zwar noch rechtzeitig anhalten. Dies gelang der ihm nachfolgenden Daihatsu-Fahrerin aus Unachtsamkeit nicht mehr. Sie fuhr auf den Vordermann auf und schob diesen auf das davor stehende Fahrzeug. An allen Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden von insgesamt 10.000 €. Aufgrund des starken Verkehrsaufkommens wurde bis zur Bergung der Fahrzeuge eine Ableitung des Verkehrs in Richtung Heidelberg veranlasst.

Gegen 17.15 h krachte es dann auf der Gegenfahrbahn in Höhe der Ausfahrt Vogelgesang. Hier kollidierte ein 69-jähriger Opel-Fahrer mit einem verkehrsbedingt abbremsenden Pkw und schob diesen auf seinen Vordermann auf. Der 69-Jährige aus Germersheim hatte bei der Überprüfung einen Alkoholwert von 0,8 Promille, was mitursächlich für den Verkehrsunfall sein dürfte. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von insgesamt 12.000 €. Zur Bergung der Fahrzeuge musste die B 39 zeitweise gesperrt werden.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de