• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Iggelheim – Schlimmes Ende einer Alkoholfahrt – Zeugenaufruf

Schifferstadt/Metropolregion Rhein-Neckar – Am Dienstag, dem 12.02.2013, um 00:25 Uhr, wollte eine Funkstreife der Polizeiinspektion Schifferstadt den Fahrzeugführer eines silbernen Opel Astra, in Iggelheim, in der Jahnstraße, einer Verkehrskontrolle unterziehen.Der Opel-Fahrer beschleunigte daraufhin sein Fahrzeug und fuhr in Richtung Lillenstraße davon.Aufgrund der Faschingsveranstaltung beim TSV-Iggelheim befanden sich mehrere Personen teilweise auf der Fahrbahn und auch auf dem dortigen Gehweg.
Der Opel-Fahrer fuhr in deutlichen Schlangenlinien durch die Jahnstraße, sodaß mehrere Personen zur Seite springen mußten, um einen Zusammenstoß mit dem Opel Astra zu vermeiden.
Vom eingeschalteten Blaulicht und dem Anhaltezeichen „Stop Polizei“ unbeeindruckt, setzte der Fahrer seine Fahrt von der Jahnstraße nach rechts in die Lillenstraße fort.
Die Fahrt ging dann unter anderem über die Maximilianstraße und die Rottstraße weiter.Die Rottstraße befuhr der Opel-Fahrer entgegen der Einbahnstraßenregelung und fuhr dann auf die Haßlocher Straße in Richtung Haßloch.Hierbei erreichte der Opel-Fahrer eine Geschwindigkeit von ca. 80 – 90 km/h. In der Haßlocher Straße, unmittelbar vor dem Friedhof, vor der dortigen Verkehrsinsel, verlor der Opel-Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr gegen das Rolltor und die Steinmauer der dortigen Gärtnerei.
Durch die Wucht des Aufpralles lösten beide Airbags vorne aus.Der nicht angegurtete Fahrer erlitt durch den heftigen Einschlag eine Schulterblattfraktur und mehrere Prellungen.
Er mußte von den Beamten aus dem Fahrzeug befreit werden. Dabei wurde starker Alkoholgeruch in der Atemluft des 18-jährigen Autofahrers festgestellt. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,83 Promille.Am Opel-Astra entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Die Reparatur des Rolltores mit der Mauer dürfte etwa 15000 Euro kosten.
Seinen Führerschein ist der junge Mann nun auf längere Zeit los.
Zeugen, die sich in der Jahnstraße aufhielten und dem Opel-Fahrer ausweichen oder zur Seite springen mußten, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Schifferstadt (Tel: 06235-4950 oder E-Mail pischifferstadt@polizei.rlp.de) in Verbindung zu setzen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de