• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Haßloch – heftige Streitigkeiten unter Verkehrsteilnehmern

Haßloch/Metropolregion Rhein-Neckar – Etwas erstaunt zeigten sich Beamte der Polizeiinspektion Haßloch über die Ursache eines kleineren innerörtlichen Staus in der Gottlieb-Duttenhöfer-Straße in Haßloch im Bereich des Parkfriedhofs. Sie hatten am Mittwoch, dem 16.01., gegen 15.20 Uhr mit dem Streifenwagen die Gottlieb-Duttenhöfer-Straße in Richtung Westrandstraße befahren, als sie einen stehenden Lkw auf der Straße feststellten, hinter dem schon mehrere Fahrzeuge standen. Sie gingen zunächst von einem Defekt am Fahrzeug aus. Als sie die Sache überprüfen wollten, lief ihnen der 51-jährige Fahrer eines Pkw Mazda entgegen und teilte aufgeregt mit, dass er von dem Lkw-Fahrer mit einem Hammer bedroht worden sei. Der Pkw-Fahrer schilderte weiter, dass er den Lkw in der Raiffeisenstraße überholt habe und beide hätten am Kreisel Entensee/Am Schachtelgraben/Anilinstraße angehalten, wobei der Lkw-Fahrer ihn dort bereits angespuckt habe.

„Etwas anders“ schilderte der 57-jährige Fahrer des Lkw Volvo die Vorgänge bis zum Halt in der Gottlieb-Duttenhöfer-Straße: Demnach habe ihn der Mazda-Fahrer in der Raiffeisenstraße trotz durchgezogener Mittellinie und Gegenverkehr überholt und habe ihn beim Einscheren so geschnitten, dass er mit dem Lkw abbremsen musste, um einen Unfall zu vermeiden. In der Gottlieb-Duttenhöfer-Straße sei der Mazda-Fahrer dann ausgestiegen, habe an beide Außenspiegel des Lkw geschlagen, wobei der Spiegel auf der Fahrerseite beschädigt wurde. Anschließend habe er noch an den Druckschläuchen des Lkw-Anhängers gezerrt und ihn verbal beleidigt.
Die Polizeibeamten hatten einige Mühe, die äußerst aggressiven Streithähne soweit zu beruhigen, dass eine weitere Teilnahme am Verkehr und eine Auflösung der Situation möglich war.

Bezüglich der Auseinandersetzung der beiden wurden gegen den 51-jährigen Pkw-Fahrer ein Strafverfahren wegen Nötigung, Beleidigung und Sachbeschädigung, gegen den 57-jährigen Lkw-Fahrer ein Strafverfahren wegen Körperverletzung und Bedrohung eingeleitet.
Weitere Straf- oder Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen der geschilderten Verkehrsverstöße könnten noch folgen. Diesbezüglich bittet die Polizeiinspektion Haßloch um Hinweise von Zeugen, die die Vorgänge zwischen der Raiffeisenstraße und der Gottlieb-Duttenhöfer-Straße beobachtet haben, unter Tel. (0 63 24) 9 33-0 oder per e-mail an pihassloch@polizei.rlp.de

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de