• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Ringerteam 2000 Sandhofen – Lampertheim startet mit Sieg in die Rückrunde

Mannheim – RSL startet mit Sieg -Foto: Lott (rotes Trikot)
Mit einem deutlichen 28:6 Sieg sind die Ringer aus Sandhofen und Lampertheim in die Rückrunde gestartet. Einzig enttäuschend war der schwächste Zuschauerzuspruch in dieser Saison. Gerade einmal 70 Zuschauer wollten den Kampf gegen Weingarten II sehen.

Mit einem Kampf ohne eine technische Wertung begann der Kampfabend. Alle drei Runden gewann RSL Ringer Sebastian Strubert und wurde somit 1:0 Rundensieger. In der Rückrunde geht Andreas Osipov in der Gewichtsklasse bis 120 kg im freien Stil an den Start. Abgeklärt und sicher beherrschte er seinen Gegner und gewann mit 3:0 Runden. Erstmals in dieser Saison ging Stephan Zimmermann eine Gewichtsklasse tiefer an den Start. Dort machte er seine Sache gut und gewann per Kopfhüftzug mit einem Schultersieg. In der Gewichtsklasse bis 96 kg konnte Jens Peter die ersten beiden Runden sehr knapp gestalten, ehe er in Runde 3 in einen Konter lief und kurz vor einer Schulterniederlage stand. Hier konnte er sich aber wieder befreien und sein Gegner David Hirsch wurde 0:3 Sieger. Eine Gewichtsklasse höher ging Andrei Strubert in den Kampf der Gewichtsklasse bis 66kg. Mit Durchdrehern und Aushebern konnte er immer wieder gegen seinen Gegner punkten, und gewann technisch Überlegen mit 4:0 Kampfrunden.

Nach der Pause ging erstmals wieder in dieser Saison Abu Dzamaldaev für das RSL auf die Matte. Mit einer schönen Schleuder gewann er seinen Kampf mit einem Schultersieg. Eine starke kämpferische Leistung dann von Michael Knittel trotz 0:3 Niederlage gegen Salam Kachaev. Nils Lott konnte anschließend einen Schultersieg in der ersten Runde für sich verbuchen. Im vorletzten Kampf des Abends besiegte Robert Karkusov seinen Gegner nach nicht einmal 3 Minuten Gesamtkampfzeit mit technischer Überlegenheit. Bereits in Runde zwei konnte Florian Fuchs seinen Gegner schultern und stellte somit das Gesamtergebnis von 28:6 für das RSL 2000 fest.

„Wenn sich keiner verletzt und wir mit dieser Aufstellung die Rückrunde durchringen können, ist der ein oder andere Sieg mehr drin als in der Vorrunde“ resümierte Marcel Knittel den Kampfabend. Am kommenden Samstag den 10.11 ist man beim KSV Kirrlach zu Gast. Hierzu setzt das RSL einen Reisebus ein. Abfahrt ist um 18 Uhr in Sandhofen, der Mitfahrpreis beträgt 10€. Anmeldungen sind unter der 0176 32 11 22 85 möglich.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de