• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – DLRG-Bootstrupp findet in dunkler Nacht vermisste Frau – Junge Frau aus dem Rhein gerettet

Mannheim/Metropolregion Rhein-Neckar – Erfolgreiche Rheinrettung – DLRG-Bootstrupp findet in dunkler Nacht vermisste Frau

PM/Mannheim – Eine junge Frau wurde am Abend (13.10.2012) durch ein Großaufgebot an Rettungskräften aus dem Rhein gerettet. Nachdem ein Notruf einging, dass die Person am Mannheimer Strandbad ins Wasser gegangen war, lösten die Leitstellen Rheinalarm aus. Einsatzhelfer der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) aus Mannheim, Heidelberg, Ladenburg, St. Leon-Rot und Weinheim, der Wasserrettungszug der Mannheimer Feuerwehr, der Organisatorische Leiter Rettungsdienst des Arbeiter-Samariter-Bundes sowie Polizei und Wasserschutzpolizei starteten die Suche in und am dunklen Rhein. Das Rettungsboot der Mannheimer DLRG konnte die Frau unweit der Konrad-Adenauer-Brücke aus dem kalten Wasser retten. Sie hatte sich dort an eine Schifffahrtstonne geklammert, wo sie die Bootsbesatzung schließlich fand.
Warum die Frau sich mitten in der Dunkelheit entkleidet in den Rhein wagte, war zunächst unklar. Ein Rettungswagen des Roten Kreuzes brachte die Frau in eine Klinik.
Neben fünf Booten waren insbesondere vier speziell für stark strömende Gewässer ausgerüstete und ausgebildete Rettungsschwimmer der DLRG ins Suchgebiet beordert worden. Die Wasserrettungsorganisation war alleine mit rund 30 Helfern im Einsatz. Insgesamt waren nach Schätzungen etwa 70 Einsatzkräfte beteiligt.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de