• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Sandhausen – Zweite Saisonniederlage der SVS U23 gegen Titelaspirant

Weinheim /Sandhausen/Metropolregion Rhein-Neckar – (fd). Die U23-Elf des SV Sandhausen musste in der Verbandsliga beim Titelaspiranten TSG 62/09 Weinheim die zweite Saisonniederlage hinnehmen. Durch das 2:4 (0:2) im Sepp-Herberger-Stadion rutschte die Truppe von Frank Böringer auf den neunten Platz ab und muss jetzt aufpassen, um nicht in die Abstiegszone zu geraten.
Im ersten Durchgang hatten die Gäste größte Schwierigkeiten, denn die Gastgeber hatten Wiedergutmachung für zuletzt verlorenes Terrain im Visier, was ihnen auch gelang. Die TSG erspielte sich zahlreiche Chancen, die durch individuelle SV-Fehler begünstigt wurden. Bitz (10./16.) und Hiller (16.) gingen hierbei sehr leichtfertig mit den gebotenen Möglichkeiten um. Auf Gästeseite konnte nur eine Chance durch Kniehl in der 13. Minute registriert werden. In der 37. Minute dann die längst fällige Hausherren-Führung. Merbecks tauchte frei vor Kühn auf und ließ dem SV-Keeper keine Abwehrchance. Lediglich 120 Sekunden später folgte das 2:0. Alacali konnte einen Lattenabpraller mutterseelenallein einschieben.
Nach Wiederbeginn hatten sich die Gäste wesentliche Besserung vorge-nommen und was geschah? Sekunden nach dem Anpfiff schlug eine abgefälschte Flanke von Gülnder zum 3:0 für Weinheim ein. Erst jetzt wurde es ausgeglichener und die U23 blies nach dem 3:1 Ehrentreffer von Kniehl auf Vorlage von Zimmermann zum Schlussspurt (71.) Er war mit dem Kopf zur Stelle. Acht Minuten später keimte dann sogar noch echte Hoffnung für den Umschwung auf. Erneut Kniehl war mit dem 3:2 Anschluss zur Stelle. Der SVS riskierte danach alles nach dem Motto „hopp oder topp“. Zwei Minuten vor dem Ende dann der Nackenschlag, als Sorda zum 4:2 für die TSG einschoss.
U23 SV Sandhausen: Kühn; Rehberger, Prokop, Stumpf; St. Just, Erdem (80. Ayaloglu); Jung (46. Basar), Kirchner, Zimmermann; Kniehl.
Tore: 1:0 (37.) Mehrbecks, 2:0 (39.) Alacali, 3:0 (46.) Gülnder, 3:1 (71.) Kniehl, 3:2 (79.) Kniehl, 4:2 (88.) Sorda.
Die Resultate des achten Spieltages: FC Spöck – TSV Reichenbach 2:3, 1. FC Bruchsal – SV 98 Schwetzingen 3:0, TSG 62/09 Weinheim – U23 SV Sandhausen 4:2, SG HD-Kirchheim – 1.CfR Pforzheim 3:4, ASV Durlach – FC Germ. Friedrichstal 2:2, TSV Höpfingen – FC Zuzenhausen 7:2 und SV Waldhof Mannheim II – FCA Walldorf II 0:2, spielfrei FC Heidelsheim.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de