• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Demografie-Woche mit rund 450 Veranstaltungen vor dem Start

Mannheim/Metropolregion Rhein-Neckar – Programmheft bei Kommunalverwaltungen und Veranstaltern erhältlich

Kurz vor dem Start der Demografie-Woche scheint die zentrale Botschaft bei den Menschen angekommen: Der demografische Wandel geht jeden etwas an! Soviel steht fest. Entsprechend steigen derzeit sowohl das Interesse in der Bevölkerung als auch die Nachfragen zu den organisatorischen Details dieser sogar bundesweit beachteten Veranstaltungsreihe in der Metropolregion Rhein-Neckar.

Das Programmheft ist erhältlich in jedem Rathaus und bei den Landratsämtern. Außerdem bei allen, die eine Veranstaltung durchführen sowie in der Verwaltung des Verbandes Region Rhein-Neckar. Mittlerweile sind rund 450 Aktionen angemeldet. Leider waren bis zur Drucklegung des Programmheftes nicht alle Planungen abgeschlossen, so dass in dieser Broschüre etwa 400 Angebote gelistet sind. Den Gesamtüberblick finden Sie im Internet unter www.demografie-mrn.de/demografie-woche

„Ein großartiger Erfolg der Demografie-Woche ist sicherlich, dass die Einbindung sowohl der städtischen als auch der ländlichen Räume an Rhein und Neckar gelungen scheint.“, so Verbandsdirektor Ralph Schlusche. Der Netzwerkmanager der Regionalstrategie Demografischer Wandel Frank Burkard ergänzte: „Auch die Teilräume der Metropolregion sind ausgeglichen vertreten. Es finden 243 Aktionen auf baden-württembergischer Seite, 71 im hessischen Landkreis Bergstraße sowie 122 Veranstaltungen in der Pfalz statt.“
Wenige Plätze stehen noch beim kostenlosen Tagesausflug zur Ü90 Party nach Landau zur Verfügung. Anmeldungen unter 0621-10708-61 oder info@vrrn.de.

Auch der Demografie-Kongress entwickelt sich zum Publikumsmagneten. Anmeldungen werden noch bis zum 1. Oktober unter www.demografie-mrn.de/demografie-kongress entgegen genommen. Das hoch moderne Konzept soll konkrete Beispiele für Unternehmen, Kommunen und Institutionen aufzeigen sowie die Rahmenbedingungen zur Anbahnung von Geschäftskontakte und Projekten herstellen. Auf diese Weise sollen die derzeitigen Demografie-Aktivitäten eine Nachhaltigkeit entfalten.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

      Beeindruckend: Das neue Heidelberg Congress Center(Video)

    • Beeindruckend: Das neue Heidelberg Congress Center(Video)
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Vier Jahre Bauzeit und nun ist es vollbracht: Das neue Heidelberg Congress Center wurde mit einem Tag der Offenen Tür zum bestaunen eröffnet. Das markante und beeindruckende Gebäude hat eine Bruttogrundfläche von 30000 Quadratmetern. Auf drei Ebenen sind in den …»

    • Heidelberg – Barrierefreie Fußgängerbrücke verbindet Hauptbahnhof und Bahnstadt(Video)

    • Heidelberg – Barrierefreie Fußgängerbrücke verbindet Hauptbahnhof und Bahnstadt(Video)
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg ist eine Stadt der kurzen Wege. Ganz aktuell wurde eine Fußgängerbrücke zwischen Bahnhof und Bahnstadt eröffnet. Für Oberbürgermeister Eckart Würzner und Kollege Baubürgermeister Jürgen Odszuck ist damit ein wichtiger weiterer Schritt der Stadtentwicklung und Integrierung der Bahnstadt vollzogen worden. …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de