• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Lampertheim – 88-jährige Frau auf der Straße überfallen und bestohlen / Täter flüchtet / Polizei sucht wichtigen Zeugen

Lampertheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Auf offener Straße wurde eine 88-Jährige Frau am Freitagmittag (17.08.2012) Opfer eines Geldbörsendiebstahls. Ein bislang unbekannter Täter lief hinter der Geschädigten her und nutzte im Kreuzungsbereich zwischen Bürstädter Straße, Emilienstraße und Alicentraße einen günstigen Moment aus, in dem er in die Tasche der Frau griff und deren Geldbörse herausholte. Aufgrund der dreisten Vorgehensweise, war die Dame so überrascht, dass sie zunächst keine Gegenwehr leistete und der Dieb die Alicenstraße in Richtung Bahnhof weiter lief. Nachdem sich der erste Schrecken gelegt hatte, lief die rüstige Frau dem Täter hinterher und machte lautstark auf den Diebstahl aufmerksam. In der Alicenstraße flüchtete der Mann dann vermutlich auf einem Motorroller. Der Täter ist zwischen 40 bis 50 Jahre alt und ungefähr 180 bis 185cm groß. er trug zur Tatzeit ein kariertes Hemd mit weißer Grundfarbe. Die Polizei bittet Zeugen, die diesen Diebstahl gesehen haben und Hinweise zu dem Täter oder dem Fluchtfahrzeug machen können, sich unter 06206-9440-0 zu melden.

Die Ermittlungsgruppe der Polizei in Lampertheim sucht in diesem Zusammenhang auch einen wichtigen Zeugen. Es handelt sich um den Fahrer eines Mercedes, der am Tatort war und dem Täter noch hinterher gerufen hatte.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de