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Frankenthal – Anmeldung zur Schulaufnahme

Frankenthal / Metropolregion Rhein-Neckar – Die Anmeldungen zur Schulaufnahme für Kinder, die in der Zeit zwischen 1. September 2006 und dem 31. August 2007 geboren sind, finden in der Zeit vom 27. August bis 7. September 2012 statt. Die Sorgeberechtigten werden gebeten, ihr Kind zur Anmeldung mitzubringen. Es hat an diesem Tag die Möglichkeit, einen ersten Kontakt zu der Schule zu bekommen.

Die Schulen teilen den Sorgeberechtigten in einem persönlichen Schreiben mit, zu welchem genauen Termin sie ihr Kind anmelden können. Bei der Anmeldung ist die Geburtsurkunde oder das Familienstammbuch und sofern ein Kindergarten besucht wird, eine Bescheinigung des Kindergartens vorzulegen. Die Eltern unterrichten die Schulleitung über eine offensichtliche oder vermutete Beeinträchtigung des Kindes (§ 1 der Schulordnung für Grundschulen).

Für alle Kinder, die keinen Kindergarten besuchen, findet ein ca. 30 Min. dauerndes Verfahren zur Feststellung von evtl. Sprachförderbedarf statt. Sollten Sorgeberechtigte keine Benachrichtigung bis zum Einschulungstermin erhalten haben, bitten wir sich mit der zuständigen Grundschule bzw. der Stadtverwaltung, Tel. 89-595, in Verbindung zu setzen. Die Anmeldung noch nicht schulpflichtiger Kinder (sog. „Kannkinder“), die zwischen dem 1. September 2007 und dem 31. Dezember 2007 geboren sind, kann in der zweiten Februarhälfte 2013 erfolgen.

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