• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Sandhausen – Direkt Line neuer Hauptsponsor bei SVS

Sandhausen – Direct Line und Fußball passen zusammen – SVS mit neuem Sponsor

Sandhausen/Teltow (sim). Seit dieser Saison schmückt ein neues Logo das Trikot des Fußball-Zweitligisten SV Sandhausen. Das prägnante Rote Telefon mit Maus der Direct Line Versicherung AG wird nun in den Stadien der Republik vertreten sein. Das Unternehmen mit dem Sitz in Teltow bei Berlin ist der neue Hauptsponsor des Aufsteigers. Im Rahmen einer Pressekonferenz in den Räumlichkeiten des SV Sandhausen wurde die neue Kooperation vorgestellt.
„Wir sind froh und glücklich, einen solchen Partner gefunden zu haben“, prä-sentierte sich ein gut gelaunter SV-Präsident Jürgen Machauer, um zu ergänzen, „dass beide noch lange nicht am Ende der Fangenstange angekommen sind“. Zunächst wurde eine Vertragsdauer von einem Jahr vereinbart, „wobei unser Wunsch in Richtung langfristiger Zusammenarbeit geht“ (Machmeier).
Der Vorstandsvorsitzende der Direct Line Versicherungs AG, Uwe Schumacher stellte zunächst sein Unternehmen in kurzen Zügen vor. Am 2. April 1985 grün-deten vier junge Männer in Croydon bei London die erste Direktversicherung Großbritanniens: „Direct Line”. Die Versicherung mit dem roten Telefon als Markenzeichen wurde innerhalb von acht Jahren zum größten Anbieter von Autoversicherungen in England.
Seit 2002 gibt es die Marke Direct Line auch in Deutschland. Seit der Einführung des roten Telefons am deutschen Markt wurde immer wieder mit neuartigen Produkten die Aufmerksamkeit geweckt. Tests belegen zudem regelmäßig, dass Direct Line zu den günstigsten Anbietern am deutschen Kfz-Versicherungsmarkt gehört. Verschiedene Auszeichnungen aufgrund der attraktiven Leistungen, Preise sowie des Serviceangebots blieben keine Seltenheit. Dass Direct Line und Fußball zusammenpassen, manifestiert sich nicht nur durch das Logo auf dem Trikot des SV Sandhausen: „Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit dem SV Sandhausen. Mit dem Sponsoring haben wir eine attraktive Plattform für den Vertrieb unserer Versicherungsleistungen geschaffen und gleichzeitig eine Möglichkeit gefunden, den Sport zu fördern und zu unterstützen. Wir streben dabei eine langfristige Kooperation an, die von Begeisterung und Leidenschaft geprägt ist. Direct Line und der SV Sandhausen vertreten gemeinsame Werte, die auch außerhalb des Spielfelds Bestand haben. Dazu gehören Teamgeist, Offenheit, Fairplay und der Ehrgeiz, immer das Bestmögliche zu erreichen”, so Uwe Schumacher, der Vorstandsvorsitzender der Direct Line Versicherung AG.
Zwischenzeitlich sind bei Direct Line 450.000 Autos mit einem Umsatz von 170 Millionen Euro in Deutschland versichert. Schumacher: „Durch das Engagement beim SV Sandhausen wollen wir uns natürlich auch deutschlandweit bekannter machen“. Eine gemeinsame Basis und gemeinsame Werte waren die Grundlage der Zusammenarbeit, „wobei wir vor den Gesprächen üblicher Weise Erkundi-gungen über die Vereinsphilosophie eingeholt haben und bei der Abarbeitung der Gemeinsamkeiten waren wir uns schnell einig, dass der Zweitliganeuling zu uns passt“ (Schumacher). Derzeit wird der Börsengang vorbereitet „und des-halb wurde zunächst auch nur die einjährige Vereinbarung getroffen“, so der Vorstandsvorsitzende, „doch wir sind bekannt für langfristige Verbindungen“. Die Vereinsverantwortlichen des SV Sandhausen haben es wohlwollend ver-merkt.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de