• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – 68-jähriger Taxifahrer in der Karlsruherstraße beraubt

Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar – Zu einem Raub auf einen Taxifahrer kam es in der Nacht zum Samstag in der Karlsruher Straße.
Der 68-jährige Taxifahrer wurde gegen 1.30 Uhr von seiner Zentrale verständigt, zwei Fahrgäste von der Hauptstraße nach Heidelberg-Rohrbach zu befördern. Der Geschädigte nahm die zwei jungen Männer auf und fuhr in Richtung Rohrbach-Markt. Nach der Beendigung der Fahrt forderte der 68-Jährige den Betrag von 10,50 Euro von dem Duo. Während der auf dem Beifahrersitz befindliche 16-Jährige seinen „Anteil“ anstandslos entrichtete, kam es mit dem im Fond sitzenden 25-Jährigen zu einer zunächst verbalen Auseinandersetzung. In deren Verlauf schlug der 25-Jährige dem Taxifahrer ins Gesicht, riss ihm das Entgelt aus der Hand und flüchtete aus dem Taxi. Auch der 16-Jährige verließ fluchtartig das Taxi.
Im Rahmen der Fahndung wurde der 25-Jährige von einer Fahndungsstreife des Polizeireviers Heidelberg-Süd in der Römerstraße aufgespürt und festgenommen. Anschließend wurde er zum Polizeirevier HD-Süd gebracht, von wo aus er nach erkennungsdienstlicher Behandlung wieder entlassen wurde.
Der Jüngere der beiden, der zum Zeitpunkt der Tat das Taxi bereits verlassen hatte, wurde ebenfalls im Rahmen der Fahndung festgestellt und als Zeuge zur Sache vernommen. Das Raubdezernat der Heidelberger Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de