• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Viernheim – Schwerer Verkehrsunfall mit lebensgefährlich verletztem Motorradfahrer

Viernheim /Metropolregion Rhein-Neckar – – Am Samstag, 16.06.2012 gegen 18:57 h, ereignete sich in Viernheim in der Heidelberger Str. Höhe TOOM Getränkemarkt ein Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt wurde.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand ereignete sich der Unfall so, dass eine Pkw-Fahrerin mit der erlaubten Geschwindigkeit in der Heidelberger Str. aus Richtung Burger-King nach Osten unterwegs war.
Der Motorradfahrer befuhr diese Straße in eben dieser Richtung und näherte sich dem vorausfahrenden PKW. Offensichtlich waren die Geschwindigkeiten der beiden Fahrzeuge erheblich unterschiedlich, denn der Motorradfahrer fuhr in Höhe des Toom-Getränkemarktes auf das vorausfandene Fahrzeug auf. Durch den Aufprall wurde das Motorrad völlig zerstört. Der Motorradfahrer rutschte mit seiner Maschine über die Fahrbahn und prallte gegen einen Altglascontainer, der rechts neben der Fahrbahn aufgestellt war. Der Motorradfahrer zog sich bei dem Aufprall lebensgefährliche Verletzungen zu und wurde nach notärztlicher Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber in ein Universitätsklinikum verbracht. Die PKW-Fahrerin blieb unverletzt.
Die Fahrbahn musste für den Rettungseinsatz und die anschließende Spurensicherung für ca. eine Stunde voll gesperrt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf ca. 8000 EUR. Bei dem Motorradfahrer handelt es sich um einen 28-jährigen Mann aus Viernheim.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de