• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Bensheim / Langwaden – Rindvieh ausgebüchst – Charolais löst Großeinsatz der Polizei aus

Bensheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Ein Charolais löste am Mittwochnachmittag (13.6.12) kurz vor 14 Uhr einen Großeinsatz der Polizei aus. Das knapp einjährige Tier ist aus seinem Laufstall in der Jägersburger Straße ausgerückt. Bislang wurde es nur im Stall gehalten. Daher war nicht abzusehen, wie sich der Jungbulle in der ungewohnten Situation verhalten würde. Der Besitzer informierte richtigerweise sofort die Polizei.

Insgesamt waren mindestens zwanzig Beamte im Einsatz. Das etwa 300 Kilogramm schwere Tier war zeitweise außer Kontrolle. Es bestand auch die Gefahr, dass es auf die naheliegende Autobahn 67 läuft. Daher wurden unverzüglich ein Polizeihubschrauber sowie ein Jagdpächter hinzugezogen. Der cremefarbene Jungbulle konnte geortet werden. Das Tier hatte sich bereits verletzt. Es wurde mit mehreren Schüssen getötet. Der Einsatz war kurz gegen 16.30 Uhr beendet.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de