• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Neustadt – Stadtrat trifft Vergabeentscheidungen

Neustadt / Metropolregion Rhein-Neckar – Aus der Sitzung des Stadtrats am 22. Mai 2012 – Verschiedene Vergabeentscheidungen trafen die Mitglieder des Stadtrats im nicht-öffentlichen Teil ihrer Sitzungen am gestrigen Dienstagabend, 22. Mai.

So geht der Auftrag über rund 750.000 Euro zum Straßenausbau „An der Althart“ und „Heidenburgstraße“ in den Ortsteilen Haardt und Gimmeldingen an ein Unternehmen in Edenkoben. Beide Straßen müssen von Grund auf erneuert werden. Auch Kanäle und Versorgungsleitungen sind sanierungsbedürftig, zudem soll die Stromversorgungskabel verstärkt werden.

Um die Gestaltung des mittleren Teils des „Grünzugs Wallgasse“ wird sich ebenfalls eine Firma aus Edenkoben kümmern. 2009 und 2010 wurden bereits der Bereich Festwiese und der westliche Teil fertig gestellt, nun soll der Lückenschluss erfolgen. Der Angebotspreis liegt bei etwa 490.000 Euro.

Der Auftrag für Ingenieurleistungen zum Ausbau der Konrad-Adenauer-Straße zwischen Karl-Helfferich-Straße und Moltkestraße ging an ein Büro aus Kaiserlautern. Die Fahrbahn ist substanziell so geschädigt, dass ein dringender Handlungsbedarf zur Aufrechterhaltung der Verkehrssicherheit besteht. Dafür werden knapp 50.000 Euro investiert.

Für Architekturleistungen für den Umbau und die energetische Sanierung der Turnhalle in der Schöntalschule wird ein Büro aus Neustadt an der Weinstraße verantwortlich zeichnen. Das im Jahr 1970 errichtete Gebäude ist in energetischer Hinsicht gänzlich mangelhaft, zudem ist der Sanitärtrakt überaltert und der Sportboden defekt. Kostenpunkt: rund 12.000 Euro.

Im Leibniz-Gymnasium sollen die naturwissenschaftlichen Räume umgebaut werden, dies wird ein Planungsbüro aus Pulheim übernehmen. Konkret geht es um vier Zimmer, die nicht mehr zeitgemäß sind und in denen die Labortechnik nicht den Sicherheitsvorschriften entspricht. Die Ingenieurleistungen sind mit etwa 4.500 Euro veranschlagt.

Der Auftrag für die Erstellung von Bestandsplänen in CAD im Wert von circa 14.600 Euro für das Leibniz-Gymnasium wurde einem Unternehmen in Hochspeyer erteilt. Der Hintergrund: für Umbaumaßnahmen oder die Umsetzung von Brandschutzmaßnahmen sind aktuelle Pläne unumgänglich.

Die Kindertagesstätte Hetzelstift wird eine Fluchttreppe bekommen, die Metallbauarbeiten werden von einer Firma in Neustadt an der Weinstraße getätigt. Kostenpunkt: rund 81.540 Euro.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de