• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – RNV Busse der Linie 33 fahren ab Samstag wieder regulären Linienweg

Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar – Die aktuell bestehende Umleitung der Buslinie 33 in Heidelberg-Kirchheim wird am Samstag, 12. Mai, wieder aufgehoben. Mit Betriebsbeginn fahren die Busse dann wieder den gewohnten Linienweg auch durch die Schwarzwaldstraße.
Die Linie 33 wurde seit letzten Freitag, 4. Mai, aufgrund der Arbeiten im dritten Bauabschnitt bei der Sanierung der Gleise der Linie 26 umgeleitet. Der entfallende Abschnitt wurde mit Kleinbussen bedient. Geplant war, dass die Linie 33 bis einschließlich 17. Mai umgeleitet wird. Um aber vor allem für die Bewohner des in der Schwarzwaldstraße ansässigen Seniorenwohnheims wieder schnellstmöglich den gewohnten Service zu bieten, hat die RNV in Zusammenarbeit mit dem Verkehrsmanagement Heidelberg eine andere Lösung entwickelt: Die Busse
können ab Samstag mit Hilfe einer Ampel den eigentlich in eine Fahrtrichtung gesperrten Heuauer Weg passieren und so wieder ihre reguläre Route fahren.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de