• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Sinsheim – Fußgänger von mehreren Pkws auf der A 6 überrollt und tödlich verletzt

Sinsheim /Metropolregion Rhein-Neckar – Gem. Sinsheim, A 6, Heilbronn-Mannheim:
Tödlich verletzt wurde in der Nacht von Montag auf Dienstag ein 44-jähriger Lkw-Fahrer auf der A 6 in Höhe der Raststätte Kraichgau. Nach bisherigen Erkenntnissen hatte der aus Polen stammende Mann seinen Lkw auf dem Rasthof Kraichgau-Süd abgestellt. Gegen 21.45 Uhr versuchte er dann beide, jeweils dreispurige Fahrstreifen der Autobahn, zu überqueren, um auf die andere Seite des Rasthofs zu gelangen (Kraichgau-Nord).
Hierbei wurde er auf der in Richtung Mannheim führenden Fahrbahn von einem Pkw eines 57-Jährigen auf der linken Spur erfasst und zu Boden geschleudert. Auch mehrere nachfolgende Pkws konnte nicht mehr ausweichen und überrollten den Fußgänger. Ein sofort alarmierter Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen.

Zur Klärung der weiteren Umstände wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Heidelberg ein Sachverständiger hinzugezogen. Die A 6 in Richtung Mannheim musste bis 03.10 Uhr voll gesperrt werden. Der Verkehr wurde auf der Parallelfahrbahn über den Rasthof Kraichgau-Nord umgeleitet. Zur Ausleuchtung der Fahrbahn und Reinigung der Fahrbahn war die Feuerwehr Sinsheim mit 10 Mann und drei Fahrzeugen im Einsatz.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de