• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Viernheim – Wie der Tag der Arbeit in die Welt kam – Lesung mit Musik und Bildern im Kunsthaus

Viernheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Zur Einstimmung auf den Maifeiertag veranstaltet der Deutsche Gewerkschaftsbund zusammen mit dem Ausländerrat und dem Kreis Kunst und Kultur KKK einen interessanten Vortragsabend.

Der 1. Mai ist bekanntlich der Tag der Arbeit. Das ist allgemein bekannt. Warum und weshalb weniger. Es gibt eine spannende Vorgeschichte zu diesem Tag, an der ein junger Tischler aus Mannheim maßgeblich beteiligt war. Er zog in die Welt, die er verbessern wollte, und kam elendig darin um. Das dramatische, kurze Leben des Ludwig Link und sein Ende in Chicago als Louis Lingg sorgfältig recherchiert und zu einem bewegenden Vortrag gestaltet, ein Stück recht unbekannter Heimat- Sozial- und Weltgeschichte, dramaturgisch aufbereitet und vorgetragen und Harry Siegert, musikalisch untermalt von Manon Schneider und Marcel Niederberger.

Der DGB Viernheim lädt dazu am kommenden Freitag, 27. April, um 19.30 Uhr ins Kunsthaus ein. Der Eintritt ist frei.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de