• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Schwerer Verkehrsunfall mit drei Leichtverletzten auf der A61 in Höhe Dannstadt

Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – Am Freitagabend ereignete sich auf der A61 in Höhe Dannstadt ein Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen und drei leichtverletzten Personen. Der Fahrer eines Fiats befuhr gegen 19:50 Uhr den rechten Fahrstreifen der Autobahn A61 in Fahrtrichtung Koblenz. In Höhe der Tank- und Rastanlage Dannstadt-Ost bemerkte er einen Pkw VW-Lupo, der von der Rastanlage kommend auf die A61 auffahren wollte und auf dem dortigen Beschleunigungsstreifen fuhr. Um der Fahrerin des VW das Auffahren zu erleichtern, fuhr der Fiatfahrer unvermittelt auf die linke Fahrspur. Hierbei übersah er einen Pkw BMW, der mit höherer Geschwindigkeit fahrend sich bereits auf der linken Spur unmittelbar hinter ihm befand. Der Fahrer des BMW konnte einen Zusammenstoß mit dem Fiat nicht mehr verhindern, so dass beide Fahrzeuge über die Fahrbahn schleuderten. Hierbei überschlug sich der Fiat und stieß noch mit dem VW zusammen, ehe beide Fahrzeuge im anliegenden Graben landeten.

Da zunächst mit Schwerstverletzten zu rechnen war, wurden seitens der Rettungsleitstelle die Feuerwehr sowie der Rettungshubschrauber alarmiert, der wenige Minuten nach dem Unfallgeschehen auf dem angrenzenden Feld landen konnte. Glücklicher Weise wurden die drei Fahrzeugführer, die jeweils alleine in ihren Fahrzeugen saßen, nur leicht verletzt. Dazu hat unter anderem beigetragen, dass alle Beteiligten den Sicherheitsgurt angelegt hatten. Zwei Verletzte wurden mit Schürfwunden und Prellungen vorsorglich durch Rettungsfahrzeuge in umliegende Krankenhäuser verbracht.

Alle Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden durch Abschleppdienste abtransportiert. Es entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 40.000 Euro. Der übrige Straßenverkehr konnte ungehindert an der Unfallstelle vorbeifahren, so dass es hier nicht zu Verkehrsbehinderungen kam.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de